Ailton geht ins Dschungelcamp

Wie geil ist das denn? Wie man so liest, hat das Dschungelcamp 2012 ein echtes Highlight auf Lager. Dieses Mal sind es weniger die Porno-Ladies oder komplett abgewirtschaftete Schlagersänger, die Kakerlaken zum Frühstück oder Rattenschwänze zum Abendessen einnehmen – nein, dieses Mal ist ein echter Gigant auf dem Weg in den australischen Dschungel, um da mit Dirk Bach zu parlieren. Ailton – der echte Ailton – gibt sich die Ehre. Hammer! Da steigt doch glatt die Vorfreude auf die Schmuddel-Sendung auf RTL und man wird dann doch das ein oder andere Mal einschalten. Und irgendwie ahne ich auch schon, wer vom Publikum in die meisten Prüfungen geschickt wird. Egal – da der gute Ailton aber nicht schon immer ganz unten war – hier ein Video eines seiner größten Interviews und seiner Definition von richtig gutem Fußball. Mal ehrlich: Da steigt die Vorfreude auf das Dschungelcamp.

Das (Eigen) Tor des Jahres von Festus Baise

So kurz vor dem Jahreswechsel steht in diesen Tagen vor allem die Frage nach dem „Tor des Jahres“ auf der Tagesordnung. Kurz: Wer hat die schönste, beste, geilste und außergewöhnlichste Nuss des Kalenderjahres 2011 gemacht! Wir haben überlegt, gesucht und recherchiert, was das Zeug hält. Und sind dabei auf ein Tor getroffen, das aber auch so etwas ohne Konkurrenz ist, dass es jeder noch so bekloppten Beschreibung spottet. Festus Baise hat es gemacht und wir finden hier ist es Zeit für ein abgewandtes dudereskes Achiever-Zitat: „Keiner verarscht, Festus!“ Denn das Schöne daran ist: Die Bude schlägt ein wie eine Atombombe, geht aber ganz nebenbei leider in die völlig falsche Richtung. Der gute Festus ballert nämlich locker flockig ins eigene Tor. Soll heißen: Tor des Jahres 2011 und Eigentor des Jahrhunderts. Seht selbst:

EM 2012 Trikot: Schweden Knaller mit Querstreifen

Eines der schönsten Trikots des Jahres und schon jetzt DER Blickfang für die EM 2012 in Polen und der Ukraine ist das neue Trikot von Schweden. Endlich mal ein National Trikot mit einem Querstreifen über die Brust der Spieler – in dem Fall über die gestählte Brust von Markus Rosenberg oder Zlatan Ibrahimovic. Wir sind richtig von den Socken – ein großartiges Teil von Ausrüster Umbro, das schwedische EM Trikot 2012. Dunkelblauer Grund und ein gelber Querstreifen – dazu das schwedische Wappen auf der Brust. Besser geht es nicht! Mit Sicherheit schon jetzt eines der Highlights der Europameisterschaft. Wir sagen: Wer es nur einigermaßen mit den Schweden hält – muss sich das Teil bestellen. Kann man übrigens gleich hier tun: Schweden EM 2012 Trikot

EM 2012 – adidas will schneller ins Deutschland Trikot

Adidas hat seine neue Kampagne „Schneller ins Trikot“ in einen sehr schönen und etwas ungewöhnlichen Spot verpackt. Darin läuft die komplette Fußball-Welt rückwärts, was erstens eine schöne Auflösung der Geschichte um einen jungen Nachwuchs-Fußballer, der es bis ins Deutschland Trikot 2012 schafft, bedeutet und zweitens für sehr schöne und inspirierende Bilder rund um die Nationalmannschaft aber eben auch für den neuen Schuh sowie für das neue Deutschland Trikot sorgt. Wir finden, das macht richtig Lust, auf der Stelle raus zu gehen und ein bisschen zu kicken. Was sagt Ihr dazu? Hier der neue adidas Spot zum neuen Deutschland Trikot für die EM 2012 in Polen und der Ukraine:

Samstag Abend Köln: das große TORWORT Jubiläum

Großer Tag für die Fußball-Lesung TORWORT morgen Abend! Denn morgen wackelt mal wieder die Hammond Bar im Kölner Süden. Die Fußball Lesung TORWORT feiert ihr achtjähriges Bestehen mit Überraschungsgästen aus der Fußballkultur-Familie. Wer es genau sein wird, wird natürlich noch nicht verraten. Wie immer dabei allerdings: die TORWORT-Macher Sascha Theisen (Foto) und Peter Schmitz aka DJ Schnuphase, die an großartige Momente aus acht Jahren abgefahrener Fußball-Lesungen erinnern. Und da wird vor nichts Halt gemacht! Nicht vor schlechten Witzen großer FIFA Schiedsrichter, nicht vor erotischen Momenten mit ausrangierten Trainern und auch nicht vor romantischen Liebeserklärungen an schlesische Mittelstürmer. Kurz: Der Weg nach Köln in die Hammond Bar sollte sich lohnen. Und das Beste: Es gibt sogar noch einige wenige Karten an der Abendkasse. Soll heißen: Wer rechtzeitig vor Ort ist, kommt auch noch rein. Mehr zum TORWORT-Jubiläum gibt es übrigens hier: Fußball Lesung Köln. Wir sagen: Absolute Empfehlung! Wir wissen aber auch schon, wer überraschenderweise kommt. 😉

EURO 2012 – Die Gruppenauslosung mit der deutschen Hammergruppe

Deutschland Trikot EM 2012So – jetzt wissen wir also, wer im Juni in der Ukraine gegen wen spielt. Die Auslosung zur EURO 2012 ist über die Bühne gegangen. Im Kunstpalast „Ukrainia“ in Kiew wurden ab 18 Uhr von der UEFA die Gruppen zur Europameisterschaft ausgelost. Der DFB Elf war es vorher soweiso egal, gegen wen man spielen würde – der Pott muss her und da ist es egal gegen wen man spielt – Todesgruppe hin oder her. Und daher heißt es jetzt: genug diskutiert, „Butter bei die Fische“, Deutschland Trikot kaufen und ab in die Ukraine. Hier sind sie nun die Gruppen für die EM 2012 in Polen und der Ukraine: „EURO 2012 – Die Gruppenauslosung mit der deutschen Hammergruppe“ weiterlesen