Neues Deutschland Trikot EM 2012: adidas und DFB präsentieren DFB Trikot

Deutschland Trikot EM 2012 PodolskiNoch ungefähr sieben Monate, dann geht´s los: die EURO 2012 in der Ukraine und Polen geht an den Start. Und just zu diesem Anlass präsentierte adidas heute zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) das neue Deutschland Trikot für die EM. Als Modells für das neue DFB fungierten im Vorfeld der beiden Länderspiele gegen die Ukraine und Holland die Spieler Lukas Podolski, André Schürrle, Thomas Müller, Mats Hummels, Per Mertesacker, Toni Kroos und Holger Badstuber. Beim Anblick der Pressefotos macht man sich nur leichte Sorgen, um die Schuhe, die in gewagter Farbkombi daher kommen. Egal: Ort des Geschehens war Hamburg.
Und der gute Poldi ließ gleich mal den kölschen Slang zu Hause und radebrechte in bestem polnisch: „Ciesz? si? bardzo ?e za rok UEFA EURO 2012™ b?dzie w Polsce in na Ukrainie”, was so viel bedeutet wie: „Ich freue mich sehr, dass die UEFA EURO 2012™ nächstes Jahr in Polen und der Ukraine stattfindet“. Und laut adidas-Pressemitteilung ist auch Kapitän Philipp Lahm heiß wie Frittenfett: „Das neue Trikot hat es verdient, erfolgreich zu sein. Wir werden alles dafür tun“

Das neue Deutschland Trikot: schwarz-rot-goldene Nadelstreifen und V-Ausschnitt

Zum Trikot, das wir übrigens auch bald hier beim Captain verlosen werden: Im Fokus des neuen Deutschland Trikot stehen die Werte Dynamik, Stolz und Eleganz, die unter anderem durch den edel glänzenden Stoff, den schwarz-weißen  V-Ausschnitt sowie das DFB Logo zum Ausdruck kommen. Die Nationalfarben sind in Nadelstreifen, die quer über das Trikot laufen, angebracht. Die Hose ist schwarz, glänzend und geht bis zu den Knien.  Deutschland wird das neue DFB Trikot erstmals in der Partie gegen die Ukraine am Freitag, den 11. November 2011, tragen. Ab diesem Zeitpunkt ist das Trikot auch im Fachhandel erhältlich. Ihr könnt es aber auch gleich online bestellen und zwar hier: Deutschland Trikot 2012.

Das neue Deutschland Trikot im Detail

Und hier noch mal das Deutschland Trikot in Nahaufnahme sowie um den Körper von Thomas Müller:

Deutschland Trikot EM 2012

Deutschland Trikot EM 2012 Thomas Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.