Neues Hertha Trikot für die kommende Saison vorgestellt

In München spielt heute der FC Bayern in seinem neuen Champions League Trikot gegen den FC Barcelona und im bereits ausverkauften Berliner Olympiastadion werden die Spieler von Hertha BSC zur gleichen Zeit gegen das Ballett-Ensemble von Real Madrid vor den Ball treten. Erstmals werden dabei die neuen Trikots von Nike für die Saison 2011/2012 übergeworfen. Wie sehen die Teile aus? Kurz auf den Punkt gebracht: Grundfarbe des Trikots ist ein dunkles Blau, das mit feinen hellblauen Längsstreifen unterbrochen wird. Quer über die Brust verläuft ein breites weißes Band, auf dem auf der linken Seite das klassische Hertha-Logo in blau prangt. Gar nicht schlecht das Trikot – auf dem Bild trägt Michel Lasogga das neue Nike Trikot von Hertha. Foto: Nike

Bayern Trikot Champions League 2011 / 2012

Ausrüster adidas hat das neue Champions League Trikot des FC Bayern München vorgestellt. Nach den goldenen Streifen des roten Home Trikots ist das Champions League Trikot des deutschen Rekordmeisters weitaus besser gelungen, wie wir finden. Schwarze Grundfarbe mit rotem Rundhals Kragen. Dazu kommt ein rot-weißer Streifen der quer über das gesamte Bayern-Trikot verläuft. Wir finden: Da hat adidas ein wirklich korrektes Teil entworfen mit dem der FC Bayern nun schauen kann, dass er im Mai 2012 das Champions League Finale im eigenen Stadion erreicht. Wer sich das Trikot etwas genauer ansehen möchte – kein Problem! adidas hat ein sehr schönes Video vom neuen Trikot ins Netz gestellt. Here we go:

Heidewitzka, Herr Kapitän!

Wenn man – wie ich – in der Nähe von Köln lebt, gibt es derzeit nur ein Thema: die Kapitänsbinde von Lukas Podolski oder Binden-Bingo, wie der Kölner Express das Ganze Schauspiel heute sehr treffend nannte. Es ist immer wieder bewundernswert mit welcher Zielsicherheit sich der 1. FC Köln immer wieder auf´s Neue in den medialen Durchfall seiner durchgeknallten Stadt setzt. Wenn es mal wieder droht langweilig (in anderen Städten würde man den Zustand als normal oder erstrebenswert bezeichnen) zu werden, dann nimmt man dem Lokalhelden (und das bedeutet in Köln genau das) listig die Kapitänswürde weg und stösst ihm damit ganz nebenbei mit nuklearer Wucht vor den Kopf. Dann ist wieder Stimmung in der Bude! Und nichts ist in einer Stadt Köln wichtiger als „Stimmung in der Bude“. Alaaf! Als neutraler Beobachter fällt man dann auf die Knie und dankt dem lieben Hergott dafür, dass man diesem Verein in der Jugend entronnen ist. Nur der arme Poldi, der steht ziemlich blöd da im Moment. Und genau dahr widmen wir ihm diesen Artikel und beleben das ebay Trikot des Tages neu. Heute zu ersteigern: Bayern Trikot Lukas Podolski. Und weil es eben Köln ist – hier noch ein Song, der so wunderbar ur Situation passt, wie der Dom auf den Domplatz: Heidewitzka, Herr Kapitän. Alle mitsingen!

Galatasaray Trikot 2011 – Nike stellt das neue Gala-Trikot vor

Aufgepasst, liebe türkischen Fußball-Fans! Galatasaray Istanbul hat gemeinsam mit Ausrüster Nike seine neuen Trikots für die neue Saison 2011/12 vorgestellt. Und gut sehen sie aus – die neuen Gala-Trikots. Die traditionellen Farben gelb-rot sind natürlich die bestimmenden Bestandteile des neuen Home-Trikots. Die eine Hälfte rot, die andere sinnigerweise gelb und dann die jeweiligen Ärmel in de jeweils anderen Trikot-Farbe. Sehr gelungen. Besonders angetan hat es uns allerdings das dritte Trikot von Galatasaray – schwarze Trikots finden wir eben einfach gut. Abgerundet ist das Teil durch schwarze Hosen und schwarze Stutzen. Sehr schön das Ding. Also – wer dieses Jahr in den Türkei-Urlaub fährt, macht sicher nicht alzu viel falsch, wenn er sich das neue Gala-Trikot leistet. Unser Kompliment an Ausrüster Nike. Das zweite Trikot ist – und das der Vollständigkeit halber – komplett gelb.

Die Werkself mit den Trainingsbuxen

Eine Sommerpause ist grausam – keine Frage. Da sitzt man zu Hause im schönen Ledersofa, steht auf, läuft auf und ab – besser wird es trotzdem nicht. Wirklich geschafft hat man es immer erst irgendwann im Juli, nämlich dann, wenn das neue KICKER Jahresheft auf den Markt kommt. So war es auch in diesem Jahr, als ich letzten Mittwoch – Achtung Zimmermann – „wie von der Tarantel gestochen, den siebten oder zwölften Gang einlegend“ zum Kiosk meines Vertrauens lief, um das neue Stück zu kaufen. 5, 50 Euro abgedrückt und los geht´s! Mannschaftsfotos gucken! Und da gab es in diesem Jahr einige neue Trends zu sehen: die Bayern vor einer hellblauen virtuellen Wand, der BVB auf irgendeinem Dorf-Trainingsplatz oder der VfB Stuttgart vor einem Wellblech-Palast. Ganz großes Kino, was das KICKER Heft auch in diesem Jahr dem geneigten Beobachter wieder alles bietet. Den Vogel schießt allerdings in diesem Jahr Bayer Leverkusen ab und das kann in einem Blog, der sich mit Trikots auseinandersetzt nicht unerwähnt bleiben. Da sitzen die Jungs um Simon Rolfes und Michael Ballack doch tatsächlich irgendwo im Schwarzwald und haben schwarze Trainingsbuxen und weiße Polo-Shirts an. Ne – wat schön. Schon jetzt neben dem Hosen hoch ziehenden Torsten Legat aus den Neunzigern einer der Klassiker in der Geschichte der Sonderhefte. Seht selbst! Und bestellen kann man das Ding natürlich auch – natürlich beim Kicker höchstselbst.

Köln: TORWORT Saisonauftakt am Donnerstag (14. Juli)

Während sich Leute wie Nico Rosberg oder Mario Basler öffentlich fragwürdige Gedanken über die Frauen-WM machen, richten die Macher der Kölner Fußballkultur-Reihe TORWORT ihren Blick nach vorne. Am 14. Juli heißt das Motto: Saisonauftakt. Das bedeutet: Es geht um die Folter durch viel zu lange Sommerpausen, um blühende Hoffnungen vor einer neuen Saison und feuchtfröhliche Trainingslager in allen Spielklassen des deutschen Fußballs. Spielort der Auftakt-Lesung ist die Hammond Bar im Kölner Süden, traditionelle Heimspielstätte von TORWORT (hier zur Seite der Fußball Lesung). Fans der gepflegten Fußballkultur dürfen sich auf einen einzigartigen Abend mit launigen Geschichten, kuriosen Videoschnipseln und lauten Geburtstagsständchen freuen. Mit dabei sind die Schalker Autorin Melina Hahn, das personifizierte schlechte Gewissen des Manuel Neuer, sowie die Stimme des Kölner Geißbock Echos, Frederic Latz.
Der Eintritt beträgt 5,- Euro, Karten können unter tor@torwort.de vorbestellt werden. Anpfiff in der Hammond Bar ist 20 Uhr.

Bewerbungsvideo Owen Hargreaves – Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!

Der Mann hat beim FC Bayern gespielt, der Mann hat bei Manchester United gespielt. Der mann hat die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Der Mann hat die englische Meisterschaft gewonnen. Der Mann hat die Champions League gewonnen. Und der Mann hat eine WM gespielt. Owen Hargreaves ist zweifellos ein ganz großer Name im internationalen Fußball. Und wenn er in den letzten Jahren nicht unfassbar oft verletzt gewesen wäre, wer weiß wo er heute stünde. Egal – Owen Hargreaves will es offenbar noch mal wissen und zeigt auf youtube, wie es um ihn steht – so rein fußballerisch. Die Bewerbungsvideos des Engländers sollen mögliche Interessenten von einem Transfer überzeugen. Seht Euch selbst an, was der gute Owen noch so drauf hat und vielleicht guckt gerade Euer Verein gerade zu.

PS: Wie richtige Bewerbungen funktionieren, seht Ihr übrigens hier: Bewerbung

Trikot Eintracht Braunschweig – Welcome back in 2011/12

Der Klassiker unter den Trikots der – Achtung Guido-Knopp-Duktus – deutschen Nachkriegsgeschichte ist sicher das legendäre Jägermeister-Trikot von Eintracht Braunschweig aus den Siebzigern, als Günther Mast nach alter Väter Sitte das Trikot-Sponsoring in der Bundesliga einführte. Ab der kommenden Saison ist die Eintracht endlich wieder im bezahlten Fußball angekommen und wird da auch hoffentlich wieder eine gute Rolle spielen. Das neue Trikot ist jedenfalls schon mal einen Blick wert. Ausrüster Puma bringt dabei natürlich die traditionellen Eintracht-Farben gelb und blau ins Spiel und setzt auf einen schönen grafischen Effekt durch den integrierten Schulterstreifen. Wir finden das Trikot sehr schön und wollten es uns daher auch nicht nehmen lassen, an dieser Stelle darauf hinzuweisen. Und – hey – wer es sich bestellen möchte, kann das gerne tun und zwar gleich hier: Eintracht Braunschweig Trikot.

Bier um halb vier! Aktion gegen Bierverbot im Stadion

Unglaubliche Forderung, die der hessische Innenminister: Innenminister Boris Rhein hat laut einem Artikel der 11Freunde derzeit nicht viel Besseres zu tun als ein Alkoholverbot in deutschen Stadien zu fordern. Sein Ziel: Der zunehmenden Gewalt in deutschen Stadien soll so der Garaus gemacht werden. Die gute Nachricht daran: „Ameisen rauchen“ als Ersatz steht aber nicht zur Debatte. Wie auch immer. Jedenfalls hat sich nun eine gewichtige Riege deutscher Fußballkultur-Aktivisten zusammengerauft und geht entschieden gegen den Vorschlag vor. Denn mal Butter bei die Fische: „Bier im Stadion“ hat mit „Gewalt im Stadion“ ungefähr so viel zu tun wie der junge Jürgen Klinsmann mit der gepflegten Ballannahme.
Die Fußballbuchautoren und zudem bekennenden, biertrinkenden und trotzdem immer friedlichen Fußballfans (siehe Foto) von Alemannia Aachen (Sascha Theisen), VfL Bochum (Ben Redelings) FC Bayern München (Armin Radtke), Borussia Dortmund (Uli Hesse), 1. FC Köln (Frederic Latz), Hamburger SV (Axel Formeysen), Eintracht Frankfurt (Ulrich Matheja), Göttingen 05 (Hardy Grüne) und Schalke 04 (Stefan Barta) warnen vor pauschalverurteilenden, realitätsfremden, diskriminierenden und populistischen Ministeraussagen in Zusammenhang mit Fußballfans und fordern entschieden: Bier um halb vier! Zeigt Eure Verbundenheit mit dieser Aktion und werdet Mitglied in der Facebook-Gruppe zur Aktion: Hier geht es direkt dorthin. Einfach „liken“ und weiterhin prosten, wenn Euer Verein ins Tor trifft!