ebay Trikot des Tages: Schwarzes Schiedsrichter Trikot

Okay – Schiedsrichter sind immer dann am besten, wenn man sie gar nicht erst bemerkt. Das ist allerdings seit einiger Zeit gar nicht mehr so einfach für den ehemaligen „Mann in schwarz“, denn der läuft schon lange nicht mehr in eben diesem schwarz über das Grün, sondern eher in gelb, rot oder blau. Und um dem Ganzen noch die farbliche Krone aufzusetzen, ist das Schiedsrichter Trikot von heute auch noch in Neon-Farben angelegt, so dass man Referee auf 20 Kilometer gegen den Wind erkennt. Kann man machen, muss man aber nicht – erst Recht nicht, wenn man Schiedsrichter ist und normalerweise den ersten Bauchansatz spazieren trägt. Wie schön waren da doch die Zeiten als Leute wie Wolf Dieter Ahlenfelder oder Walter Eschweiler in gediegenem schwarz auf den Platz liefen und so ihrem Beruf alle Ehre machten. Und in Gedenken an diese guten alten Zeiten ernennen wir ein wunderbares schwarzes Schiri Trikot von Ausrüster Erima zu unserem ebay Trikot des Tages. Und das kann man sich hier ersteigern: Schiedsrichter Trikot schwarz.

Andres Iniesta am seidenen Faden

Als ich vor kurzem mit der Familie in Spanien im Urlaub weilte, nutzte ich einen kleinen Städtetrip dafür, um mit meinem Sohnemann den FC Barcelona-Shop aufzusuchen und ihm dort ein Barcelona-Trikot zu kaufen. Eben ein echtes Männer-Ding: Vom Preis wurde seiner Mami nichts verraten und die Beflockung wurde heiß diskutiert. Nachdem der kindliche Reflex von Lionel Messi hochkam, konnte ich den Thronfolger allerdings von einer astreinen Iniesta Beflockung überzeugen. Das gilt es nun in der F-Jugend des Heimatvereins bei nahezu jedem Training zu verteidigen, denn Messi hat bei den ganz Kurzen dann doch noch einen etwas besseren Stand. Aber der Hinweis darauf, dass Messi bei einer WM als größten Erfolg ein Viertelfinale aufzuweisen hat und Iniesta schon absolut alles gewonnen hat, bringt auch den letzten Siebenjährigen nachhaltig zum Schweigen. Und erst recht werden die kleinen Biester die Klappe halten, wenn sie dieses grandiose neue Nike Video sehen, in dem Andres Iniesta als Fußball-Marionette alles aufmischt, was sonst noch an Fäden hängt. Seht selbst und seid ab dann gewiss, was die Beflockung Eurer Kinder geschlagen hat. Wer sich ein Trikot von dem Mann holen möchte, geht hier: Trikot Iniesta.

So ist Fußball – das neue Internet Fußball TV (Folge 1)

Wir erinnern uns alle noch mit großem Vergnügen an die phantastischen Folgen von SCUDETTO TV, dem Web-Fernsehen von Fußballkulturpapst Ben Redelings aus Bochum. Leider wurde das Programm vor einiger Zeit zugunsten von Bens empfehlenswerten Bühnenprogramm irgendwann einmal eingestellt. Doch nun gibt es den würdigen Nachfolger. „So ist Fußball“ – ein neues Fußball Internet TV Format, das schon jetzt seinesgleichen sucht. Mit im Boot neben Redelings: Uwe Fellensiek und Cartoonist Oli Hilbring. In der ersten Folge der Sendung gibt es phantastische Zeichnungen von Hilbring von ihm selbst präsentiert, ein jetzt schon historisches Interview mit dem glücklicherweise wieder genesenen Peter Neururer auf dessen Harley Davidson sowie eine Episode über Uwe Fellensiek bei seinem Friseur. Unbedingt anschauen – das lohnt sich definitiv!

Der Sarpreis des Hans Sarpei

Hans Sarpei ist der Star der deutschen Social-Media-Fußball-Szene, wenn es die gibt (hier geht es zu seiner Facebook Seite: Hans Sarpei). Das macht sich Karstadt Sports in diesen Tagen mit einer sehr geilen Kampagne zunutze. Nicht nur, dass Hans Sarpei das neue Schalke Trikot vorstellt – nein, es gibt auch noch einen Hans Sarpreis. Ganz großes Marketing, das es verdient hat, erwähnt zu werden. Und wer sich bei Karstadt Sports umschauen möchte, kann das hier tun.

Foto: Karstadt Sports

Halbangst – Fortuna Düsseldorf und das Bundesliga-Comeback

So – heute Abend geht es also los! Die 50. Bundesliga Saison geht an den Start und um ehrlich zu sein: Vor allem freue ich mich auf eine Mannschaft beziehungsweise auf deren Fangemeinde. Fortuna Düsseldorf geht nach gefühlten zweihundert Jahren endlich wieder in der Bundesliga an den Start, nachdem man zwischenzeitlich in den tiefsten Niederungen des Amateur-Fußballs dem Teufel direkt in seine hässliche Fratze geblickt hat. Alles vergessen jetzt – kackt der Hund drauf! Es geht in Richtung Oberhaus des deutschen Fußballs und das mit allem, was man hat. Und wie wunderbar verrückt die Fortuna-Fans sind, zeigt ein Video mit dem bezeichnenden Titel „Halbangst“, das nicht nur noch einmal die Geschehnisse während der Relegationsspiele gegen Hertha BSC Berlin aufarbeitet, sondern auch noch einmal zeigt, was für ein großartiger weil verrückter Zugewinn die Jungs sind. Also, absolutes Pflichtprogramm – das Halbangst Video der Fortuna aus Düsseldorf:

„Halbangst – Fortuna Düsseldorf und das Bundesliga-Comeback“ weiterlesen

Bolzen und der Captain eröffnen den Trikot Battle der 2. Liga

Und wieder sind wir mit den Kollegen von Bolzen Online in Sachen Trikot-Battle unterwegs. Dieses Mal testen wir die Trikots der 2. Bundesliga – von Köln über den VfL Bochum, den SC Paderborn bis hin zu den James-Bond-Kopierern bei 1860 München. Der Reigen ist bunt, manchmal schrill und manchmal krass. Seht selbst auf der Bolzen Seite und gewinnt das Sieger Trikot. Hier geht es zum Trikot Battle: Bolzen und der Captain testen die Trikots der 2. Bundesliga.

adidas-Kampagne zum neuen Bayern Trikot in der Champions League

Vor kurzem haben wir Euch das neue Bayern Trikot zur Champions League Saison 2012/13 vorgestellt. Wie gesagt, geht es für die Bayern in schwarz auf die internationalen Plätze. „Mia san all in“ lautet das Motto der dazugehörigen adidas-Kampagne. Im Mittelpunkt des Trikot Videos von adidas steht der Bayern Vize Kapitän Bastian Schweinsteiger, der mit der Champions League ja noch eine kleine Rechnung offen hat. Wer sich das neue Bayern Trikot bestellen möchte, kann das übrigens hier tun: Bayern Trikot Champions League. Und hier das Video zum Bayern Trikot: