Schalke auf dem Rücken – die Rückennummern von S04

Nach ziemlich verpatztem Saisonstart ist Schalke 04 – mal ein bisschen abgesehen von dem Ärger mit der Polente – endlich wieder in den positiven Schlagzeilen gelandet. Der Transfer von Kevin Prince Boateng ist zwar nicht unbedingt eine gute Nachricht für die Außenspiegel parkender Autos in und um Gelsenkirchen, dafür aber eine umso bessere für die Anhänger von gepflegtem Fußball rund um die Schalke Arena. Boas erste Bude für Schalke gegen Mainz 05 lässt die Träume von der Schale im königsblauen Einzugsgebiet wieder ein bisschen lichter blühen und die Absatzzahlen des aktuellen Schalke-Trikot  in die Höhe schnellen. Erst Recht, weil Boateng die Rückennummer Neun – also die alte des Klaus Fischer – trägt – Frage: Das Trikot des Milan-Stars könnte gemeinsam mit dem von Julian Draxler ein gefragter Bestseller werden auf Schalke.

Boateng mit der Neun, Draxler mit der Zehn
Tradition ist auf Schalke kein Lippenbekenntnis. Da werden schon mal Häuserwände damit bepinselt, dass am lieben Gott außer Stan Libuda niemand vorbei kommt, da sitzen ganze Sonnenkönige im Präsidenten-Zimmer, da hat der peruanische Stürmer-Star schon mal ein vermeintliches Malörchen mit einem zugegeben ziemlich scharfen Fotomodel und und und… Wie auch immer: Es geht auf jeden Fall immer einiges beim FC Schalke 04. Und das heißt nicht mehr und nicht weniger als, dass man immer auf dem Laufenden bleiben sein sollte, wenn es etwas Neues zum Verein auf Schalke gibt. Und wenn man dann auch noch den Fußball selbst mag, der in Schalke gekickt wird, ist alles in Butter. Dann sollte man nur noch wissen, wer auf Schalke welche Rückennummer trägt, damit man als Schalke-Fan immer die richtige Wahl trifft im Fanshop. Um es Euch ein bisschen leichter zu machen, haben wir Euch die Rückennummer des Schalker Kaders mal zusammengestellt. Here we go:

Von Eins bis Sechsunddreißig – die Rückennummern auf Schalke
Rückennummer 1 Ralf Fährmann
Rückennummer 34 Timo Hildebrand
Rückennummer 36 Lars Unnerstall
Rückennummer 2 Tim Hoogland
Rückennummer 4 Bendikt Höwedes
Rückennummer 5 Felipe Santana
Rückennummer 6 Sead Kolasinac
Rückennummer 14 Kyriakos Papadopoulos
Rückennummer 22 Atsuto Uchida
Rückennummer 23 Christian Fuchs
Rückennummer 24 Kaan Ayhan
Rückennummer 32 Joel Matip
Rückennummer 7 Max Meyer
Rückennummer 8 Leon Goretzka
Rückennummer 9 Kevin Prince Boateng
Rückennummer 10 Julian Draxler
Rückennummer 11 Christian Clemens
Rückennummer 12 Marco Höger
Rückennummer 13 Jermaine Jones
Rückennummer 15 Dennis Aogo
Rückennummer 17 Jefferson Farfan
Rückennummer 30 Rene Klingenburg
Rückennummer 33 Roman Neustädter
Rückennummer 40 Anthony Annan
Rückennummer 19 Chinedu Obasi
Rückennummer 25 Klaas-Jan Huntelaar
Rückennummer 28 Adam Szalai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.