A Message to You, Rooney!

Am 19. Februar – also am kommenden Samstag – spielen die Jungs von Crawley Town das Spiel ihres Lebens. Der unterklassige englische Club aus der fünften Liga hat sich doch tatsächlich in das Achtelfinale des FA Cup gespielt und trifft nun in Old Trafford auf niemand geringeren als Manchester United. Klare Sache: Spiel des Jahrhunderts! Und besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen! Genau die haben nun die Fans von Crawley Town ergriffen und gemeinsam mit Mike Dobie den grandiosen alten Ska-Klassiker „A Message to You Rudy“ von The Specials neu vertont und ihre Version „A Message to You, Rooney“ aufgenommen. Aus meiner Sicht einer der genialsten weil authentischsten Fußball-Songs der letzten Jahre. Großartig! Da fiebert man doch auch als neutraler Beobachter dem Samstag entgegen und ruft rüber nach Crawley „Come on Crawley! You are going to Wembley!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.