Umfrageergebnisse: Sommermärchen vor den 90er-Weltmeistern

2006Während heute in Herzogenaurach das neue Deutschland Trikot für die WM 2010 vorgestellt wird, haben wir die deutschen Fans gefragt, welches das schönste Trikot der letzten 20 Jahre war. Und das ergebnis: Den Pokal holte mit 27 Prozent der Stimmen das Deutschland Trikot des Sommermärchens 2006. Der zweite Platz ging mit 23 Prozent etwas überraschend an das gewagte, weil dem fragwürdigen Design der beginnenden 90er-Jahre unterworfenen Trikot des Weltmeister-Jahres 1990. Insgesamt nahmen 467 Leute an der Umfrage teil. Auf dem dritten Rang lag das WM-Trikot des Jahres 2002. Die rote Laterne und damit das hässlichste Deutschland-Trikot der letzten zwei Jahrzehnte trugen die DFB-Kicker bei der EURO 1992 in Schweden. Das damalige Trikot erhielt gerade einmal zwei Prozent der Stimmen. Bei der Wahl des 2006er-Trikot hat sicher die noch wache Erinnerung an das Sommermärchen eine Rolle gespielt. Dass aber so viele Fans das aus heutiger Sicht eher krasse Design des Jahres 1990 gewählt haben, überrascht ein wenig, ist für Fußball-Nostalgiker allerdings ein innerer Parteitag wie wir finden. Also Freunde: Gut gewählt habt Ihr! Und jetzt sind wir mal gespannt, was da heute noch so aus Herzogenaurach kommt.

Das Ergebnis der Trikot-Umfrage im Detail:
1. Platz (27 Prozent): WM 2006 – Das Trikot des Sommermärchens
2. Platz (23 Prozent): WM 1990 – Die Weltmeister Italia 90 mit Zick-Zack-Bruststreifen
3. Platz (16 Prozent): WM 2002 – Rudis Final-Kicker in traditionellem weiß
4. Platz (16 Prozent): EM 1996 – It´s coming home – Retro in England
5. Platz (11 Prozent): EM 2008 – Jogis Buben mit Brustring in der Schweiz und Österreich
6. Platz (3 Prozent): WM 1994 – Bertis Buben mit Indianerschmuck-Trikot
7. Platz (2 Prozent): WM 1998 – Das Trikot-Grauen von Frankreich
8. Platz (2 Prozent): EM 1992 – Bertis Buben mit Brustring in Schweden

Hier gibts übrigens das neue Deutschland Trikot zu kaufen:

deutschland-trikot-wm2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*