adidas stellt das neue Deutschland Trikot offiziell vor!

trikot_deutschlandGroße Gala in Herzogenaurach heute! In einer gigantischen Show wurde das neue Deutschland Trikot für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika präsentiert. Am Stammsitz von adidas wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, das neue Trikot im Rampenlicht der bunten Scheinwerfer vorzustellen. 15 Kamerateams waren vor Ort. Da kam man ja wohl mal getrost von einer nationalen Angelegenheit sprechen, oder? Klar – der Aufwand war gerechtfertigt, im nächsten Sommer wird definitv das ganze Land in den schicken Teilen durch die Gegend laufen. Wie es sich gehört wurde das Trikot in 90 Minuten vorgestellt. Der südafrikanische Künstler Mlamly stellte sein Heimatland Südafrika vor und führte durch das Multimedia-Programm. Ebenfalls dabei unter anderen: der Kaiser selbst (O-Ton Franz Beckenbauer während der Präsentation: „Ein vierter Stern hätte sicherlich noch auf dem Trikot Platz“) und Erich Stamminger, Vorstandsmitglied der adidas Group. Natürlich auch die deutsche Nationalmannschaft unter anderem Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger, Per Mertesacker und Philipp Lahm. Wenn Ihr nun schon mal die ersten Fotos von der Präsentation sehen wollt, Ihr findet Sie hier und hier. Offizielle Pressefotos folgen im Laufe des Tages. Wir finden jedenfalls: Das Teil sieht schon mal gelungen aus. Durch das schwarze DFB-Wappen und den schmalen Längststreifen (mittig schwarz-rot-gold) hat adidas ein gelungenes Retro-Design hin gekriegt. In den drei goldenen Sternen über dem Wappen sind übrigens die Jahre der Weltmeistertitel (54, 74 und 90) abgebildet. Im Nacken steht der goldene Schriftzug »Deutscher Fußball-Bund« in Schönschrift. Unter dem Ärmel-Bündchen ist außerdem die deutsche Nationalflagge zu sehen, was wiederum sehr stylisch wirkt. Wie unsere heutige Umfrageergebnisse zeigen, ist ja das 2006er-Trikot für Euch das Schönste der letzten 20 Jahre. Ich bin gespannt, wie Euch das jetztige gefällt.

Und der erste O-Ton von Jogi Löw zum neuen Deutschland Trikot zur WM 2010:

Ein ausführlicher Test des Trikots wird in den nächsten Tagen folgen. Wir haben das neue Teilnämlich auch schon und testen es gerade auf Herz und Nieren. Ihr dürft gespannt sein. Bis dahin schon mal ein Bild von Michael Ballack im neuen Trikot:

Ballack_WM2010_Replica

Foto: adidas football

deutschland-trikot-wm2010

[poll id=“4″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.