Retro Trikot der 1985-Legenden des FC Everton

everton1985Ich schätze jeder Verein hat einen Jahrgang, der einzigartig bleibt – egal, was danach kommt. Die Fans des FC Everton schauen wohl Zeit ihres Lebens auf die legendäre Mannschaft zurück, die 1985 den FC Bayern aus dem Europapokal der Pokalsieger kegelte und anschließend den Cup im Finale gegen Rapid Wien nach Liverpool holte. Nun hat der Verein ein Retro Trikot herausgegeben, das in allen Einzelheiten, dem Original-Trikot aus dem Jahr 1985 entspricht. Hier kann man sich das Teil nun bestellen. Großartig! Genauso großartig, wie das unter diesen Artikel gepostete Video vom Halbfinale des FC Everton gegen die Bayern mit Jean-Marie Pfaff im Tor (Einwürfe waren einfach nicht sein Ding), Wolfgang Dremmler, Ludwig Kögl, Norbert Nachtweih, Klaus Augenthaler oder Lothar Matthäus. Aber die waren alle nichts gegen Leute wie Graeme Sharp, Andy Gray und Trevor Steven, die damals das Halbfinale für Everton entschieden – ein Spiel, das übrigens anschließend zum besten Spiel aller Zeiten im berühmten Goodison Park – der Heimstätte des Everton FC – gewählt wurde. Fußball-Romantik pur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*