Neues Hertha-Trikot vorgestellt und Bahn bleibt bei Hertha dabei

hertha_bahnWas wir schon letzte Woche mit Berufung auf die Berliner Morgenpost raus gehauen haben,  ist nun auch offiziell bestätigt: Hertha BSC promotet ungewöhnlich früh sein neues Trikot für die Saison 2009/2010. Hier die offizielle Pressemitteilung der Hertha: „Am heutigen Montagmorgen hat Fußball-Bundesligist HERTHA BSC nicht nur die Verlängerung des Vertrages mit dem Hauptsponsor Deutsche Bahn, sondern zugleich auch das neue Heimtrikot zur Saison 2009/2010 im Rahmen einer spektakulären Präsentation am Berliner Hauptbahnhof vorgestellt. Einmalig werden die Spieler von Trainer Lucien Favre schon im letzten und vielleicht entscheidenden Heimspiel gegen Schalke 04 das neue Trikot tragen. Das Trikot von Ausrüster Nike verbindet modernste Funktionstechnologie mit einer klassischen Silhouette. Das neue Trikot Traditionell kennzeichnen Längsstreifen in den Vereinsfarben Blau und Weiß das neue HERTHA-Trikot. Diese sind im Vergleich zum aktuellen Trikot schmaler gehalten. Dünne Nadelstreifen geben dem Shirt in Verbindung mit dem weißen Polokragen eine edle Optik. Die HERTHA-Fahne prangt auf der linken Brust, der Nike-Swoosh in rot auf der rechten. Die Hosen und Stutzen sind ebenfalls in blau mit weißen Absätzen gehalten. Funktionell besticht das neue Trikot durch geringes Gewicht. Dafür wurde weitgehend auf auftragende Nähte verzichtet, was gleichzeitig den Komfort für die Spieler erhöht. Das Material des neuen Trikots setzt sich aus einer Kombination aus Nike Dri-FIT Jersey und Nike Dri-FIT Mesh zusammen. Die offener gewebten Meshpartien sind anatomisch dort platziert, wo die größte Hitze entsteht. Durch die dort verstärkte Ventilation kann der Schweiss schneller verdunsten, wodurch der Spieler kühler und trockener bleibt. Die Stutzen sind anatomisch geformt. Das Trikot wird zur neuen Saison für EUR 70,- (Erwachsene) bzw. EUR 55,- (Kinder) im HERTHA-Shop und bei den Handelspartnern erhältlich sein.“

Und gleichzeitig gibt die Deutsche Bahn bekannt, dass sie für weitere zwei Jahre Hauptsponsor bei Hertha bleibt. Und auch hier die offizielle Pressemitteilung:

Deutsche Bahn bleibt Hauptsponsor von Hertha BSC – Vertrag bis 2011 / Lok mit Hertha-Design bundesweit im Einsatz
(Berlin, 20. April 2009) Die Deutsche Bahn bleibt für zwei weitere Jahre Haupt- und Trikotsponsor bei Hertha BSC. Die Laufzeit des Vertrages wurde auf zwei Jahre bis zum Ende der Bundesligaspielzeit 2010/2011 festgelegt. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG Hartmut Mehdorn und der Vorsitzende der Geschäftsführung von Hertha BSC Dieter Hoeneß haben heute in Berlin eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. „Die DB und Hertha BSC sind wichtige Unternehmen in der Hauptstadt. Für uns als Berlins größtem Arbeitgeber ist es keine Frage, dass wir auch den Spitzensport hier unterstützen“, sagte Mehdorn. „Für unsere ambitionierten sportlichen Ziele brauchen wir einen starken Partner. Zudem haben wir mit der DB auch einen Sponsor an unserer Seite, der ebenso wie Hertha international hohe Ziele verfolgt“, erklärte Hoeneß.
Der neue Vertrag sieht neben einer Basisvergütung leistungsbezogene Bestandteile vor. „Die DB traut uns vieles zu und will das auch zusätzlich honorieren. Für beide Seiten ist das ein faires Geschäft“, so Hoeneß. Über die internationalen Ambitionen des Vereins sagte Mehdorn: „Die DB ist in Deutschland zuhause und ist als führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen weltweit tätig. Auftritte von Hertha BSC auf europäischem Parkett, wie wir sie auch schon in der laufenden Saison erlebt haben, unterstützen unsere Anstrengungen, die Bekanntheit von DB Schenker im internationalen Logistikmarkt weiter zu steigern.“
Als Symbol der weiteren Zusammenarbeit präsentierte Mehdorn eine im DB- und Hertha-Design gestaltete Lok mit dem heute neu vorgestellten Heimtrikot von Nike als Gestaltungselement. „Die Lok wird ab sofort bundesweit im Fernverkehr zum Einsatz kommen und der Partnerschaft weitere Schubkraft geben“, erklärte Mehdorn.  Neben dem Engagement als Hauptsponsor verbunden mit zahlreichen Marketing- und Werberechten, ist die Deutsche Bahn auch für die Stadionlogistik des Olympiastadions bei den Bundesligaspielen von Hertha BSC verantwortlich. Die Deutsche Bahn ist ein engagierter Partner des Fußballs und hat weitere Kooperationen mit Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim. Die DB fördert nicht nur Spitzen-Fußball, sondern leistet auch wertvolle Unterstützung bei der Nachwuchsarbeit von Jugendlichen. In diesem Jahr vergibt das Unternehmen erneut den DB-Nachwuchs-Förderpreis. Damit werden unter anderem Vereine und Trainer ausgezeichnet, die sich für fußballbegeisterte Jungen und Mädchen engagieren.

Foto: (Deutsche Bahn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.