Lieblingstrikot: Fortuna Trikot mit dem Toten Hosen Stern

fortuna-toten-hosenIch bin ja nicht der allwissende Fußball-Fan wie Captain Sascha, aber wenn schon Trikot, dann eines mit Stil.

Und welches passt besser zu einem Wahldüsseldorfer und Fan der Toten Hosen als das Fortuna Trikot mit dem Toten Hosen Stern auf der Brust, einer Zeit entsprungen in der eine Punkband einen unterdurchschnittlichen Verein als Hauptsponsor unterstützte.

Aber egal ob unterdurchschnittlich, Bundesliga oder Regionalliga, Fortuna Düsseldorf ist eben Fortuna, und welcher Verein kann schon eine Musikband als Sponsor bieten, welcher Drittligist schafft es sonst schon zum Aufstiegsspiel über 50 000 eigene Fans ins Stadion zu ziehen.. Richtig, das gibts nur in Düsseldorf bei der Fortuna.

fortuna-toten-hosen-matthiaSchwer ist das Toten Hosen Trikot heute noch zu bekommen,  aber ich habe es endlich geschafft den Klassiker unter den Fortuna Trikots käuflich zu erwerben. Und dann natürlich nicht die Variante in rot-weiss mit Streifen, sondern das Fortuna Trikot in schwarz.

Habe schon unzählige eBay Auktionen verloren oder aufgegeben, alles hat seinen Preis, und man muss ja realistisch bleiben.

Auf jeden Fall hab ich das Ding endlich geschossen und heute ist es angekommen. Wenn Du auch danach auf der Suche bist, bei eBay gibt es das immer mal wieder im Angebot, 80-140 Euro wirst Du dann aber einplanen müssen.

Und warum gerade Düsseldorf und Fortuna? Eigentlich ganz einfach, wo sonst findet man 50 000 Fans die „You never walk alone“ singen:

Matthias Bachor
www.meinungs-blog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.