ebay-Trikot des Tages: Köln Trikot von Pierre Littbarski von 1981, matchworn

littiIrgendwie liegt ein Fluch auf den Weltmeistern von 1990. Von Matthäus über Buchwald bis hin zum Kokser können die Raketen von früher heute einfach nirgendwo mehr landen. So auch Pierre Littbarski. Und wenn mal jemand kurz davor war, im Denkmal freundlichen Köln eine eigene in die Zukunft weisende Statue zu bekommen, dann war es doch der Litti. Trotzdem spielte er auch im verrückten Köln keine Rolle, als im Sommer der Trainerposten am Geißbockheim neu besetzt wurde, was ich wirklich schade finde, denn irgendwie fehlt er mir ein bisschen. Und da kann sein Engagement in Liechtenstein nicht mehr als eine Ersatzdroge sein. Um so mehr habe ich mich dann heute morgen gefreut als ich ein matchworn Trikot von Pierre Littbarski bei ebay finden konnte. Und was für eines: Es stammt aus der Saison 1981/82 ist sensationell gut erhalten und ein echtes Sammlerstück. Weiße Grundfarbe, rote Streifen, longsleeve und Pioneer-Werbung auf der Brust. Ein Hammer – nicht nur für Fans des FC. Wer sich das Schätzchen ersteigern möchte, kann das hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.