ebay-Trikot des Tages: Deutschland-Trikot der EM 1992

Es war das erste Turnier des Berti Vogts als Bundestrainer, außerdem das erste bei dem die Spieler aus dem Osten dabei waren. Trotz dieser Handicaps kam die deutsche Elf ins Finale und zog am Ende gegen den turmhohen Turnierfavoriten Dänemark (die gleich von der Frittenbude eingeflogen waren) den Kürzeren. Das damalige Trikot war das zweite Trikot mit integrierter Deutschland-Fahne im Design – ein unausweichliches Merkmal der Neunziger. Der Versuch war aller Ehren wert, an das legendäre 90er-Trikot kam es aber nicht ganz ran. Trotzdem freuten wir uns ein Loch in den Bauch, als wir es heute bei ebay gefunden haben. Daher ist es unser ebay-Trikot des Tages. Und hier geht´s zur Versteigerung.

Und für die Freunde der Nostalgie unser EM-Kader 1992:

Manni Binz

Guido Buchwald

Thomas Doll

Andi Brehme

Stefan Effenberg

Michael Frontzeck

Thomas Häßler (Spieler des Turniers!)

Thomas Helmer

Bodo Illgner

Jürgen Klinsmann

Andy Köpke

Jürgen Kohler

Andy Möller

Stefan Reuter

Kalle Riedle (gemeinsam mit Henrik Larsen, Tomas Brolin und Denis Bergkamp Torschützenkönig!)

Matthias Sammer

Michael Schulz

Andreas Thoma

Rudi Völler

Christian Wörns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.