ebay-Trikot des Tages: Commodore-Trikot des FC Bayern München

bayern1Wer kennt heute schon noch einen Commodore C64? Genau! Kaum jemand. Außer den Typen, die für einen Joystick mit den 25 besten C64-Spielen knapp zwanzig Knaller ausgeben und sich dann freuen Winter Games, Decathlon oder Pooyan zu spielen. Das war mal anders. In den 80ern lief der große FC Bayern mit dem Commodore-Logo auf der Brust in die Stadien der Bundesliga und war damit in Sachen Coolness ziemlich vorne dabei.

Mannschaftskapitän war seinerzeit Klaus Augenthaler, der sicher einen C64 zu Hause hatte aber eben so sicher nicht damit gespielt hat. Was soll´s!

Das Trikot von damals ist heute eine Sünde wert – erst recht, wenn es das weiße Auswärtstrikot mit roten Armstreifen und Schattenstreifen im Querformat ist. Und genau das haben wir bei ebay gefunden. Klar, dass da die Wahl zum ebay-Trikot des Tages leicht fiel. Zur Versteigerung geht es hier.

Und für alle Fans von Klaus Augenthaler unter diesem Artikel ein Video von seinem 50-Meter-Tor des Jahrzehnts im Frankfurter Waldstadion (natürlich im weißen Bayern-Trikot), dass der Autor dieses Beitrags noch live im Stadion verfolgen durfte – verdammt heiß war es damals übrigens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.