ebay-Trikot des Tages: Alemannia Aachen-Trikot vom Regionalliga-Aufstieg 1999

aachen_aufstiegEinen Tag, nach dem meine Alemannia sechs Dinger versenkt und damit wieder Kurs Richtung Aufstieg genommen hat, kann es natürlich nur ein ebay-Trikot des Tages geben – natürlich eines von Alemannia Aachen.

Aber wir wählen natürlich nicht das aktuelle Alemannia-Trikot, sondern dem Anlass entsprechend ein Aufstiegs-Trikot. Nach zehn Jahren Regionalliga (gefühlt ca. 50 Jahre), stieg Alemannia Aachen 1999 in die 2. Bundesliga auf.

Große Spieler wie der unvergessene Mario Krohm, Stephan Lämmermann oder Clirim Bashi zwängten damals ihre Aufstiegskörper in ein Nike-Trikot mit Hannen-Alt-Flock auf der Brust. Großartig. In tiefer Dankbarkeit für die grandiosen 90 Minuten gestern und für den Aufstieg 1999 küren wir das Trikot von damals zu unserem ebay-Trikot des Tages. Hier gehts zur Versteigerung. Und für alle Alemannia-Nostalgiker am Ende dieses Artikels, ein Video mit den schönsten Toren vom Aufstieg 1999.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.