ebay-Trikot des Tages: Alemannia Aachen 1998/1999

aachenKeine Frage – in diesen Tagen wird man mal wieder belohnt dafür, dass man eine ganze Saison am Ball geblieben ist. Dafür, dass man den langen langen Herbst und den kalten Winter im Stadion gesessen, gestanden oder gelegen hat, um sich das Gekicke der Mannschaft des Herzens anzutun. Die letzten fünf Spieltage stehen an und selten war es so spannend – sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga. Wolfsburg verliert in Cottbus, Sebastian Langkamp grätscht einen Ball von der Mittellinie ins Tor und der 1. FC Nürnberg verliert ein Heimspiel in Frankfurt. Großes Kino! Mein ganz besonderes Highlight fand unterdessen in Koblenz statt. Da kann man schon mal auf die Knie gehen, daheim vorm Fernseher, wenn ein Mann aus Burkina Faso das Leder aus vier Metern über die Linie drückt. Da darf man endlich wieder vom Aufstieg träumen und sich sogar auf ein Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen freuen. Fünf Siege in Folge bringen Alemannia Aachen wieder ganz oben ran und lassen Erinnerungen aufkommen an die Saison 1998/1999 als die Alemannia mit neun Siegen am Stück den Aufstieg in die Zweite Liga klar machte. Und weil der Gedanke so schön ist, küre ich ganz persönlich das damalige Aufstiegstrikot erneut zu meinem ebay-Trikot des Tages. Hier geht´s zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.