Die ebay-Fan-Artikel-Charts


ebayVor kurzem bekam ich eine sehr freundliche Mail von einer Mitarbeiterin der ebay-PR Agentur, die mir anbot, doch mal zu schauen, welche Fanartikel von welchem Verein bei ebay denn so am besten laufen.

Fand ich sehr nett und zudem eine ganz gute Idee. Ergebnis: Insgesamt werden derzeit rund 40.000 Fanartikel von verschiedenen Fußballvereinen angeboten. Das fängt beim FC Bayern an und hört eben beim KSC auf. Daneben – und das mal als Tip an die ebay-PR-Abteilung – sind es aber vor allem die Devotionalien von Alemannia Aachen, Eintracht Braunschweig oder Fortuna Düsseldorf, die das Stöbern so interessant machen. Vielleicht wäre eine Tabelle für die 2. und 3. Bundesliga auch machbar. Aber zurück zur Bundesliga – wenig überraschend: Der FC Bayern hat mit 9.164 Artikeln den Platz an der Sonne. Dahinter mit deutlichem Abstand (gerade mal die Hälfte der Artikel des FC Bayern): Borussia Dortmund. Die Kloppos liegen mit rund 4.562 Fanartikeln auf Platz 2 in der Gunst der Fans. Knapp dahinter auf dem 3. Rang steht Schalke 04 mit 4.053 angebotenen Artikeln. Auch wenn es wenig bedeutend ist, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt einige Schalker mal schnell ins Netz gehen und den ein oder anderen Aufkleber bei ebay einstellen, um den BVB wenigstens in dieser Tabelle von oben zu grüßen. Der neue Deutsche Meister (tja – man gewöhnt sich besser daran) VfL Wolfsburg steht wenigstens bei ebay da, wo er gefühlt eigentlich hin gehört: auf Platz 14 mit gerade einmal 1.264 Artikeln. Am meisten verkauft werden übrigens – sag ich doch – Trikots!!! Immerhin 6.427 Stück derzeit – gefolgt von Autogrammkarten und Stadionheften.
Die ebay-Charts der Fan-Artikel:
1. FC Bayern München, 9.164 Artikel
2. Borussia Dortmund, 4.562 Artikel
3. FC Schalke, 4.053 Artikel
4. Hamburger SV, 3.816 Artikel
5. SV Werder Bremen 3.463 Artikel
6. VfB Stuttgart, 2.496 Artikel
7. Borussia M’gladbach, 2.378 Artikel
8. FC Köln, 2.242 Artikel
9. Eintracht Frankfurt, 2.151 Artikel
10. Bayer 04 Leverkusen, 1.911 Artikel
11. Hertha BSC, 1.797 Artikel
12. Hannover 96, 1.648 Artikel
13. VfL Bochum, 1.300 Artikel
14. Vfl Wolfsburg, 1.247 Artikel
15. Karlsruher SC, 1.056 Artikel
16. Arminia Bielefeld, 755 Artikel
17. Energie Cottbus, 510 Artikel
18. 1899 Hoffenheim, 314 Artikel

Die nette Dame der PR Agentur versprach mir, mich auf dem Laufenden zu halten. Schauen wir also mal, ob sich der F Bayern oben hält oder ob der VfL Wolfsburg durch die Meriten der jüngsten Vergangenheit nach oben gespült wird. Wir sind gespannt und machen so lange weiter mit dem ebay-Trikot des Tages.

Wer mal sein Glück in Sachen Fanartikel bei ebay versuchen möchte – hier geht es zur entsprechenden Seite.

Foto: ebay




Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann bestell doch kostenlos unseren RSS Feed, oder lass dich gratis per eMail über neue Artikel hier informieren!

Artikel eingetragen in: Allgemein, Ebay Trikots
Schlagwörter: , ,
Erstellt: 27. Mai 2009 

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Copyright © Captain Trikot 2014 All Rights Reserved.