Die aktuelle Captain-Umfrage: Comeback des grünen Deutschland Trikot?

deutschland-grünSo – Freunde der Sonne. Ab sofort werden wir Euch auf dem Captain zu aktuellen Fragestellungen rund um unser und Euer Lieblingsthema befragen. Und eines, was uns besonders unter den Nägeln brennt, ist das Deutschland Trikot bei der WM 2010 in Südafrika. Das Home Trikot fürfte ziemlich klar gehen: weißes trikot, schwarze Hose, schwarz-rot-goldene Accesoires integriert. Kein Thema – geht so durch. ABER: Wir fragen uns und damit Euch, ob bei der WM 2010 endlich Schluss ist mit dem furchtbaren roten Auswärts Trikots. Zur Erinnerung: Über 50 Jahre ist Deutschland in Spielen, in denen das weiße nicht ging, in grün aufgelaufen. Große Erfolge und dramatische Niederlagen sind mit dem grünen DFB Dress verbunden. So wurde 1974 in einer wahren Regenschlacht Schweden mit 4:2 nieder gerungen. Ebenfalls in grün: das Elfmeterschießen gegen England 1990 oder die tragische Finalniederlage gegen Argentinien 1986. (seht dazu die Videos unter dem Artikel) Kurz: Grün hat klar die Tradition auf seiner Seite – bis vor vier Jahren, als Jürgen Klinsmann und Oliver Bierhoff das rote Trikot einführten. Damalige Begründung: rot sei die agressivere Farbe. Hmmm. Seitdem ist das deutsche Auswärtstrikot jedenfalls rot. Allerdings hat Deutschland dieses Trikot noch bei keinem Tunier getragen – weder während der WM 2006 noch bei der EM 2008. Es gibt also Hoffnung. Unser Votum steht! Wir fordern Grün zurück auf die Hüften der deutschen Spieler. Wie aber seht Ihr das? Weiter in rot oder doch lieber grün? Stimmt ab!
Hier geht es zur Umfrage:
[poll id=“2″]


Deutschland in grün bei der WM 1990 gegen England (Endstand 6:5 nach Elfmeterschießen)

Deutschland in grün bei der WM 1974 gegen Schweden (Endstand 4:2)

Deutschland in grün bei der WM 1986 gegen Argentinien (Endstand 2:3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.