Der Dolphin-Kick – Futsal in Brasilien

Kabinettstückchen – keine Frage, die kommen aus Brasilien, direkt von der Copa Cabana. Die wirklichen Kabinettstückchen – also die Weltmeister unter den Kabinettstückchen – findet man allerdings nicht im regulären Fußball, sondern beim Futsal, eine besonderen Form des brasilianischen Hallen-Fußballs. Das ist in Brasilien fast noch populärer als der eigentliche Fußball selbst. Und beim Stöbern auf youtube haben wir nun einen ganz besonderen Trick gefunden: den „Dolphin-Kick“. Gezeigt hat ihn uns ein Spieler namens Ricardinho. Wir taufen den guten Mann nach Ansicht des Videos einfach um, in Flipperinho und empfehlen Euch, den Delphin-Kick einmal einzuatmen. Könnte sich lohnen – spätestens wenn Ihr mit den Kumpels am Sonntag wieder auf Eurer Haus- und Hofwiese kickt. Das Ganze soll nämlich auch beim richtigen Fußball funktionieren.  Ach so – und Futsal-Trikots der brasilianischen Futsal-Nationalmannschaft gibt es übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.