Der Captain Trikot-Test – Folge 4: Schalke 04

Heute widmen wir uns in unserem mittlerweile offensichtlich so beliebtem Captain Trikot Test einem ganz besonderen Trikot: dem des FC Schalke 04. Königsblau, traditionell und ein Muss für abertausende Verrückter im Pott – gerade jetzt nach dem Wunder von Mailand. S04 – tausend Freunde, die zusammen stehen. Das Motto des diesjährigen Schalke Trikots von adidas. Doch erst einmal eins nach dem anderen:

Trikot Design
Ein Muss für ein Trikot des FC Schalke 04: komplett königsblau mit weißen Streifen. Gesagt, getan! Adidas hat aus meiner Sicht das richtige Trikot für Schalke gewählt – auch der Polokragen passt an dieser Stelle, weil er eben in weiß das königsblaue des Trikots optimal unterstützt. Die weißen Ärmelabschlüsse auch. Auch der Aufdruck des Sponsors ist okay und passt in die Gesamtkomposition des Trikots.

Trikot Material
Auch hier wieder mal adidas: climacool. Ansonsten gehalten wie ein Polo-Shirt in Trikot-Stoff, veredelt durch gekonnt weiße Abschlüsse am Ärmel sowie am unteren Saumabschluss. Erwähnenswert auch die Naht im oberen Brustbereich.

Trikot Extras
Das Motto „Tausend Freunde die zusammen stehen“ ist im inneren Nackenbereich aufgebügelt. Integriert darin: Fahnen schwenkende Schalker sowie darüber thronend, das Vereinswappen von S04. Natürlich gibt es keinen Stern über dem Wappen, aber das ist ja der alte Schalke Running-Gag. Vielleicht gibt es ja dafür schon im nächsten Jahr einen Hinweis auf den Europapokal.

Der Gesamteindruck
Insgesamt ein Muss für alle Schalker, da so reduziert auf das Wesentliche, wie es sich für einen Verein dieser Bedeutung gehört. Wer sich das Trikot bestellen möchte, kann das natürlich gerne machen – und zwar gleich hier.

Nützliche Links:
Schalke Website – hier
Die Facebook Seite von adidas Football – hier
Empfehlenswerte Schalke-Bücher – hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.