Das neue Trikot von Borussia Mönchengladbach

Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Borussia Mönchengladbach trug gestern gegen den SC Freiburg erstmals das neue Trikot für die Saison 2008/09. Und: Gleich gab es eine Klatsche. Dem ansprechenden Design tut das aber keinen Abbruch. Denn auch Borussia präsentiert sich pflichtbewusst im Retro-Look. Weiß mit grün-schwarzem Längststreifen – erinnert an die glorreichen Siebziger. Auf das man auch in Zukunft weiter fleißig den „Mythos“ beschwören darf. Schon jetzt graut es mir beim Gedanken an die Banner bei Auswärtsspielen, die voller Stolz vom zurückgekehrten Mythos künden. Aber sei´s drum. Glückwunsch zum Aufstieg und eigentlich auch zum neuen Trikot. Das ist dann doch um Klassen besser als das letzte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.