TORWORT mit Willi “Ente” Lippens am 26. September in Düren


Flyer TORWORT DN 9_09 HammondDie Siebziger waren die Zeiten von Boney M, Franz-Josef Strauss und bunten Schlaghosen. Schön ist anders! Nur der Fußball erlebte damals eine echte Blütezeit. Mit verantwortlich dafür: Willi „Ente“ Lippens, der Muhammad Ali des deutschen Fußballs und zugleich erklärter Angstgegner von Berti Vogts. Am 26. September ab 20:15 Uhr ist die lebende Fußball-Schote Lippens gemeinsam mit der WDR-Radiolegende Dietmar Schott zu Gast in Düren. TORWORT hat die beiden alten Haudegen ins Dürener BRAUHAUS eingeladen. Außerdem mit dabei: TORWORT-Gründer und Captain Trikot-Verbrecher Sascha Theisen sowie der Aachener Poetry Slammer Gerhard Horriar. Der Eintritt beträgt wie immer bei TORWORT 6,- Euro, Besucher im Trikot zahlen nur 5,- Euro.
TORWORT ist mittlerweile bereits zum vierten Mal zu Gast in Düren und brachte in der Vergangenheit Fußball-Zeitzeugen wie Erik Meijer, Horst Köppel oder Willi Landgraf an das Mikrofon im BRAUHAUS. Willi „Ente“ Lippens wird in Düren aus seiner gerade erschienenen Biografie „Ich danke Sie!“ lesen. Gemeinsam mit dem Autor des Buches, Dietmar Schott – Erfinder der WDR-Konferenzschaltung – schaut er dabei auf die Gründungszeit der Bundesliga zurück. In den Texten der anderen TORWORT-Autoren geht es um die Dürener Fußballgröße Mario Krohm sowie um eine romantische Erfahrung auf einem Fußballplatz in Würselen.

Wir wissen nicht, ob Berti Vogts den weiten Weg von Aserbaidschan ins BRAUHAUS auf sich nimmt, um seine Enten-Paranoia zu besiegen. Allerdings sind wir uns sicher, dass Willi „Ente“ Lippens und Dietmar Schott grandiose Schoten aus den frühen Jahren der Bundesliga zum Besten geben werden. Die TORWORT-Gäste dürften in jedem Fall wieder einiges zu lachen haben. Deshalb nichts wie hin zu TORWORT!

Die Fakten auf einen Blick:

TORWORT-Lesung im BRAUHAUS
am Samstag, den 26. September um 20.15 Uhr
Am Annaplatz
Eintritt: 6 € , im Trikot 5 €

Der TORWORT-Kader im BRAUHAUS:
Sascha Theisen – TORWORT-Vater und Mario-Krohm-Sturmpartner
Willi „Ente“ Lippens – Muhammad Ali des Fußballs und lebende Fußball-Schote
Dietmar Schott – Radio-Legende und Erfinder der WDR-Konferenzschaltung
Gerhard Horriar – Poetry Slamer und Würselen-Romancier

Und noch ein paar lustige Impressionen des letzten TORWORT-Gastspiels in Düren mit Erik Meijer:




Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann bestell doch kostenlos unseren RSS Feed, oder lass dich gratis per eMail über neue Artikel hier informieren!

Artikel eingetragen in: Veranstaltungstipps

Erstellt: 15. September 2009 

Kommentare

Ein Kommentar zu “TORWORT mit Willi “Ente” Lippens am 26. September in Düren”

  1. Düren - Blog - 15 Sep 2009 am 19. September 2009 um 13:04 Uhr

    […] TORWORT mit Willi “Ente” Lippens am 26. September in Düren … […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Copyright © Captain Trikot 2014 All Rights Reserved.