Original Matchworn Trikots der WM 1982 zum Verkauf

Frankreich Trikot WM 1982 matchwornEnde der letzten Woche erreichte uns eine überraschende Mail – Absender war der Sohnemann des früheren Nationalspielers Winfried Hannes, der als Libero auch sein Unwesen bei Borussia Mönchengladbach auf dem Bökelberg trieb. Jener Hannes Senior war WM-Teilnehmer für Deutschland während der WM 1982 in Spanien als die deutsche Mannschaft bis ins Finale kam. Meilenstein auf dem Weg in dieses Endspiel war das epische Halbfinale gegen Frankreich in Sevilla, als Klaus Fischer mit einem bis heute unerreichten Fallrückzieher das Tor des Jahrhunderts schoss. Große Zeiten – doch zurück zum Spross des deutschen Ersatzmanns Hannes. Der schrieb uns nämlich mit der Bitte, doch die damals getauschten Matchworn Trikots seines Vaters (also ein eigenes Deutschland-Trikot in grün der WM 1982, ein Frankreich Trikot WM 1982 und ein Italien Trikot WM 1982) mal bei uns in den Blog zu setzen – mit der Bitte des Verkaufs. Puh – natürlich haben wir erst mal geschluckt, denn wie kann man solche Teile ernsthaft verkaufen? Dann jedoch ließen wir uns Fotos vom Frankreich-Trikot 1982 und dem Weltmeister Italien-Trikot 1982 schicken und fanden: DAS müsst Ihr sehen! Unsere kurze Recherche ergab: Das Frankreich Trikot mit der Rückennummer 11 ist von René Girard (Girondins Bordeaux). Das Italien Trikot mit der Rückennummer 12 vom damaligen Weltmeister gab uns allerdings Rätsel auf, da die Nummer 12 seinerzeit dem zweiten Torhüter Ivano Bordon gehörte.
Wie auch immer – hier der Originaltext der Mail: „Hi Sascha bin über Google auf eure Seite gestoßen und zwar habt ihr einmal ein Frankreich Trikot der WM 1982 als Schätzchen bezeichnet …. Habe das Kurzarm-Trikot hiervon und auch das Italien Trikot 1982 und der Clou ist, es handelt sich um getragene und nach dem Spiel getauschte Trikots der Spieler. Deutschland hat das Halbfinale und Finale gegen diese Mannschaften bestritten und mein Vater war WM Teilnehmer der deutschen Elf . Also 100 % authentisch“.
So und das könnt Ihr jetzt kaufen, wenn Ihr denn richtig Asche habt. Wer Interesse hat, schickt sein Angebot an m.hannes@gmx.de.

Und hier noch einmal Bilder der Trikots:

Deutschland Trikot WM 1982 matchworn

Deutschland Trikot matchworn wm 1982 rückseite

Frankreich WM 1982 Trikot matchworn

Italien Trikot WM 1982 matchworn

WM 1982 Italien Trikot matchworn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.