Nike stellt neues Barca Trikot 2016/17 vor

Barca_Group_Shot_Home_260516Der FC Barcelona und Nike haben das neue Barca-Trikot für die Saison 2016/17 vorgestellt. Nach einem Jahr der breiten Streifen, kehrt der spanische Meister wieder zu den Längsstreifen zurück und macht damit vieles richtig. Auf der Vorder- und Rückseite des neuen Trikots finden sich jeweils drei hellere blaue sowie zwei rote Streifen. Der Rest des Trikots – Ärmel und seitlicher Rumpf sind etwas dunkler im Blau-Ton. Weitere Highlights: leichter V-Ausschnitt, angedeutete Bündchen am Ärmel sowie schmale Schattenstreifen. Laut Nike soll das Ganze an den Jahrestag des Europapokalsieges 1991/92 erinnern, als die Katalanen zum ersten Mal den Europapokal der Landesmeister gewannen. Die Hose ist blau mit einem roten Streifen und die Stutzen ebenfalls blau, allerdings mit einem goldgelben „Barca“-Schriftzug. Fazit: Am Barca-Trikot kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen – immer ein echter Klassiker, so auch dieses Mal. Well done.

Finden könnt ihr das Trikot hier.

Foto: Nike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*