Nicht gerade die schmale Mark – Ausrüsterverträge

geldbörseInteressante Aufstellung, die ich da heute auf t-online gefunden habe: Die Konditionen der Ausrüsterverträge der großen sechs Fußball-Nationen in Europa. Da geht ganz schön was über die Theke. Den Vogel schießt Frankreich mit dem taufrischen Nike-Coup ab. Bemerkenswert: Brasilien – eigentlich die Trikot-Marketing-Maschine schlechthin – bekommt von Nike gerade mal acht Millionen. Na – was die die wohl zu dem Frankreich-Deal sagen?! Also hier die Zahlen, was Trikots so wert sind:

Frankreich und Nike (ab 2011):42,66 Mio. Euro
Italien und Puma (noch bis 2014): 16,25 Mio. Euro (fünf Knaller kommen noch oben drauf, wenn die Euro an Italien geht)
England und Umbro (noch bis 2014): ca. 20 Mio. Euro
Brasilien und Nike (noch bis 2018): 8 Mio (vier Knaller für den WM-Titel)
Deutschland und adidas (noch bis 2011): 25 Mio. Euro
Spanien und adidas (noch bis 2014): ca. 20 Mio. Euro