EM-Trikot der Türkei mit hellblauem Kragen

türkeiGar nicht mal sooo lange her als die Bayern in weißen Trikots mit grünlich/hellblauen Sponsor-Streifen über den Rasen liefen. Gut – Bayerns Farben sind zwar seit Jahrzehnten rot-weiß, aber damals hat das so ziemlich niemanden interessiert. Mittlerweile sind die Merchandising-Experten an der Säbener Straße ja auch wieder vernünftiger geworden. Nachahmer haben sie trotzdem noch – und zwar in der Türkei.

Die Türkei fand das Trikot (altes Bayern-Trikot siehe Bild) damals offensichtlich so gut, dass sie das gute Teil gleich mal für die bevorstehende Europameisterschaft adaptiert hat.

bayern

Weißer Grund, grünlich/hellblauer Kragen – nur der Ausrüster (Nike) ist ein anderer als damals bei den Bayern. Kann man mögen – muss man nicht unbedingt. Den türkischen Anhängern wird es ziemlich egal sein, wenn sie im Juni per Hupkonzert durch die Straßen fahren.

Kaufen kannst Du das Türkei EM Trikot hier bei Subside:

Türkei EM Trikot (home):
turk-home.jpg

Türkei EM Trikot auswärts (away):
turk-away.jpg

Kommentare sind geschlossen.