Milan weiter in adidas

MilanKaum gewinnt Milan nach acht Monaten (!) endlich mal wieder ein Heimspiel und feiert neben Rückkehrer Ronaldo den gerade mal 18-jährigen Pato exzentrisch, folgt der nächste Coup: adidas gibt die Fortsetzung des Sponsoring bekannt. Und da macht man in San Siro eben auch keine halben Sachen: Gleich bis 2017 gilt der Deal.

Dann ist der gute Pato 27 und dürfte sich gerade anschicken die WM ein drittes und die Champions League ein fünftes Mal zu gewinnen. Vielleicht! Vielleicht passt er aber zwischenzeitlich auch nicht mehr in das adidas-Trikot rein – wie einst der gute Ronaldo bei Real.

Wie auch immer: Eines der Teams, das lobenswerter Weise seit Jahrzehnten bei seinem grundsätzlichen Trikot-Design bleibt (gut hinhören, FC Bayern!) bleibt bei seinem bewährten Ausrüster. Rot-schwarz gestreift – zuverlässig und fein. So muss das sein!

Was allerdings ein bisschen beunruhigt, ist die Ankündigung von adidas auch „nicht sportbezogenen A.C. Mailand Merchandising-Artikeln entwerfen, produzieren, vertreiben und bewerben“ zu wollen. Nicht sportbezogen? Milan-Toaster, Milan-Socken und Milan-Kondome bald von adidas. Wir sind gespannt. Hauptsache das Trikot bleibt rot-schwarz und Pato passt bis 2017 rein.

Kommentare sind geschlossen.