Manchester United mit neuer Retro-Serie – George Best Trikot als Highlight.

BestMan kennt ja die einschlägigen Zitate von Nordirlands Fußball-Idol George Best. Das, indem er zugibt sein ganzes Geld für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben und den Rest einfach verprasst zu haben, ging mittlerweile aber auch über jeden Äther. Manchmal beschleicht einen das Gefühl, dass Georgie nur deswegen zum Kult geworden, weil er der Flasche frönte und dabei so tragisch abkackte. Was dabei oft vergessen wird: George Best war einer der besten Fußballer, die es je gegeben hat. Meine Lieblingserinnerung: Vor einem Freundschaftskick gegen Holland kündigte Best an, Johan Cruyff im Spiel einen Beinschuß zu verpassen. Gesagt, getan! Bei seinem ersten Ballkontakt dribbelte er von der linken Seite auf die rechte (wo König Johan stand), setzte Cruyff den anvisierten Beinschuss und ließ sich von einer wild gewordenen Menge frenetisch feiern. Großes Kino in Belfast! Warum ich das eigentlich erzähle? Nun – wei Manchester United eine neue Oldschool-Serie auf den Markt geworfen hat. Und das Highlight schlechthin ist das 70er-Jahre Trikot mit der Rückennummer 7 – Bests Nummer. Also – wer dem guten alten George Best huldigen möchte kann das nun nach alter Väter Sitte tun. Hier kann man sich das geniale Teil bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*