Kreuzritter Trikot von Vasco de Gama

Nicht lange her als es einen echten Streit der Religionen um ein Fußball Trikot gab. Damals plante Eintracht Frankfurt ein Kreuz auf der Brust zu tragen, wohlgemerkt nicht christlich motiviert, sondern viel mehr als Design-Element. Am Ende wurde das Trikot nicht umgesetzt, um niemanden unnötig zu provozieren. Anders macht es jetzt der brasilianische Club Vasco de Gama, der keine Kompromisse eingeht und eindeutig in einem Kreuzug-Trikot an den Start geht. Heikel, heikel – wenn das die islamische Welt registriert, bin ich mir nicht ganz sicher, was passiert. Ist am Ende des Tages aber auch nicht mein Bier, wir stellen Euch das Ding gerne vor. Und wenn Ihr wie die Kreuzritter des Mittelalters über die Bolzplätze des Abendlandes kicken wollt, könnt Ihr Euch das Trikot hier bestellen. Aber aufgepasst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.