Jedes Deutschland Trikot hat eine Geschichte – adidas baut Spannung auf

Durch irgendwelche Indiskretionen ist das Geheimnis um das deutsche WM Trikot 2010 zwar schon gelüftet, aber adidas versucht in kurzen Trailern nun doch noch einmal so etwas wie Spannung aufzubauen. Kurze 15-Sekünder zeigen dramatische Bilder aus der Kabine und zeigen nur kleine Kartons in denen das neue Deutschland Trikot zur WM 2010 in Südafrika liegen und auf die Nationalspieler warten (natürlich gleich auf ganz Fußball-Deutschland mit mehr als einer Million Käufer). Vielleicht – und dieser Gedanke kam mir heute spontan – hat adidas das bereits in der BILD erschienene Deutschland Trikot auch nur eingeschleust und weiß: Das wirkliche Deutschland Trikot zur WM wird ganz anders aussehen. Das wäre allerdings mal ein gelungener Marketing-Gag. Wie auch immer – hier jedenfalls zwei erste Spots adidas. Weitere sollen folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.