Invasion der Deutschland Trikots

Wer gedacht hat, die weiße, dreistreifige Lawine der WM wäre das Ende der Fahnenstange gewesen – dem sei gesagt: Das war erst der Anfang! Adidas geht in Sachen Deutschland Trikot bei der EM steil wie selten. Eine Million Trikots und 1,2 Milliarden Umsatz sollen es sein. Der Sportinformationsdienst meldete gestern:

DFB-Ausrüster adidas peilt im Europameisterschafts-Jahr 2008 nur mit Fußballprodukten einen Rekordumsatz in Höhe von 1,2 Milliarden Euro an. Das würde laut adidas-PR-Chef Oliver Brüggen eine Steigerung im Vergleich zum EM-Jahr 2004 um 30 Prozent bedeuten. Diese Marke will adidas unter anderem mit dem Verkauf von rund einer Million Trikots der deutschen erreichen.

Während das neue Heimtrikot des WM-Dritten bereits im vergangenen November der Öffentlichkeit vorgestellt worden war, müssen sich die Fans bis zur Präsentation des neuen Auswärtstrikots noch bis voraussichtlich Ende April gedulden. Das Auswärtstrikot ist hauptsächlich in den nationalen Farben Schwarz-Rot-Gold gehalten. `Damit wollen wir die Euphorie der WM 2006 mit in das EURO-Jahr 2008 nehmen´, meinte Brüggen.

Was mir allerdings Angst macht: Die Androhung des Auswärtstrikots in den Nationalfarben! Schwarzes Trikot, rote Hosen und goldene Stutzen? Das lässt schlimmes befürchten! Um ehrlich zu sein: Dann hoffe ich doch lieber auf Michael Ballack nackt!

Deutschland EM Trikots:
Deutschland EM Trikot home
deutschland home

Deutschland EM Trikot away
deutschland away

Kommentare sind geschlossen.