I belong to Jesus – das T-Shirt

JesusMan kennt das: Ein mittelmäßiger Brasilianer, der in den Monaten vorher primär dadurch aufgefallen ist, dass er entweder schmollend auf der Ersatzbank saß oder aber in der einzigen Disco der Stadt bis morgen halb sechs Caipirinha trank, schießt plötzlich ein Tor – den Anschlusstreffer im trostlosen Auswärtsspiel in Paderborn oder Koblenz. Statt nun aber demütig in Richtung Mittelkreis abzudrehen, zieht der Mann aus den Favelas sein Trikot über den Kopf und nimmt damit billigend eine gelbe Karte in Kauf – nur um zu zeigen, dass er das Alles dem lieben Gott und dessen Sohn zu verdanken hat. Meist kommt dann ein T-Shirt ans Tageslicht auf dem Dinge stehen wie „Jesus loves you!“ oder „I belong to Jesus!“. Schön! Denn: Das T-Shirt kann man sich jetzt kaufen und auf dem Bolzplatz des Vertrauens einsetzen. Was gibt es schöneres als die eigene Plauze unter dem Deckmantel höherer, weltlicher Weihen zu verstecken und das einzige Tor in zwei Stunden Fußball auf der Fuppeswiese zu feiern, wie der Typ über den man sich letzten Samstag so aufgeregt hat. Also los, ran an den Speck – hier kann man das Teil bestellen. Echter Spaß für 14,95 – wo gibt´s das schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.