Hattrick EM Umfrage: Die Meinung der europäischen Fußball Fans

Auch wenn die Engländer in diesem Leben sicherlich keine Elfmeter mehr lernen werden, so bleiben sie doch für immer das Mutterland des Fußballs. Das liegt daran, dass die besten Chants aus England kommen, ihre Spieler die heißesten Spielerfrauen zu den Turnieren mitbringen und ihre Fans außerdem das meiste Bier in ihren Pubs verhaften, wenn Wayne Rooney, Steven Gerrard oder Ashley Cole gegen den Ball treten. Nun habe ich mich in den letzten Tagen aber schon mal auf die Zeit nach der EM vorbereitet und mich auf die Suche nach dem passenden Fußball Manager Spiel für die nächste Saison gemacht. Und – ups – dabei bin ich doch glatt gleich wieder auf eine Lösung aus dem – genau – Mutterland des Fußballs gestoßen. Hattrick heißt die Lösung – eines der jetzt schon größten Manager Spiele – nicht nur auf britischem Boden. In deutschland bisher nur Insidern bekannt, aber sicher bald der Tipp unter den Freaks. Ich bin da ab der neuen Saison auf jeden Fall am Start. Was mich bei denen auch noch überzeugt hat, war unter anderem die nachstehende Grafik, die die Ergebnisse einer EM Umfrage (dort genannt: Hattrick Global Football Voice) mit 30.000 Fußball Fans aus ganz Europa zusammenfasst. Und dabei sind richtig interessante Dinge raus gekommen – zum Beispiel: Die Hälfte der Fans möchte die digitale Kontrolle über die Torlinie (Achtung Ukraine lässt grüßen), immerhin fast vier von zehn Teilnehmern sehen Deutschland als Europameister, 48 Prozent hätten gerne eine Gehaltsobergrenze für Fußballprofis – wobei 32 Prozent der Russen sich einen Fliegenschiss dafür interessieren, was ihre Profis interessieren und 30 Prozent aller Fans gucken am liebsten vom Sofa aus Fußball. Prost! Coole Sache – die Umfrage. Coole Sache aber auch: das Manager Spiel von Hattrick. Schaut es Euch einfach auch mal an: Hattrick Website. Aber Vorsicht: Anmeldegefahr! Und ab zur Umfragengrafik:

Browse more data visualizations.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*