ESPRIT-Arena für die Fortuna

stadion

Gerade kommt ein Kollege zu mir und erzählt mir, dass die LTU-Arena ab nächster Saison nicht länger LTU-Arena heißen wird. Stattdessen hat sich ein Unternehmen den Namen unter den Nagel gerissen, dessen Verbindung zu Fußball ungefähr so passend ist, wie die von Heidi Klum zu geraden Sätzen. Also: Nichts gegen ESPRIT, aber ein Stadionname? Muss das sein? Ganz bestätigt ist es wohl noch nicht, wie ich lese. Trotzdem: An all die Stadien, die von Versicherungen (München) oder Kinderspielzeug (Fürth) gesponsert werden, hat man sich ja in der tat gewöhnt, aber das? Wird wohl nicht mehr lange dauern,bis man seine Stadionwurst im Douglas-Park, der Calvin-Klein-Arena oder dem Mandarina-Duck-Park essen muss. Wollte ich nur mal schnell gesagt haben.

Bild: www.fussball-landschaft.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.