Eintracht Frankfurt lässt Fans Trikot wählen

Man kennt das ja: Meist Ende Juli stellt der eigene Vereine ziemlich anarchisch sein neues Trikot für die kommende Saison vor. Da in erster Linie windige Marktforschungsergebnisse von nicht weniger windigen Kommunikationsagenturen für die Auswahl verantwortlich sind, wird aus dem ersehnten Retro-Trikot des letzten Meisterjahres meist nichts und es bleibt dem geneigten Fan leider nur die Hoffnung auf das nächste Jahr.

Anders macht das nun die Frankfurter Eintracht. Im Rahmen eines Design-Wettbewerbs mit Ausrüster Jako wurden am Riederbusch 16 Trikotvorschläge ermittelt, aus denen nun die Fans selbst auswählen dürfen. Das Verfahren ist bekannt und hat bei anderen Vereinen schon dazu geführt, dass sich rivalisierende Fangruppen zusammenschlossen, um das hässlichste Exemplar zu wählen.

Klingt lustig, machte aber in den meisten Fällen nichts, da eh schon von vorne herein feststand, welches Trikot gewinnen sollte. Ob das in Frankfurt auch so ist, weiß ich nicht. Zwar fällt schon auf, dass sich hier einige gängige Jako-Designs wiederfinden, aber das ist wahrscheinlich Zufall. Die ausgewählten 16 Trikots vereinigen jedenfalls alles: von beispielloser Geschmacksverkalkung bis hin zum coolen Retro-Design. Wir sind sehr gespannt, wer das Rennen macht und favorisieren unsererseits Exemplar Nr. 16 – erinnert zwar an den FC Parma, ist aber trotzdem schön.
Die Auswahl gibt es hier: http://www.eintracht.de/aktuell/trikot2008/
Und übrigens: Sollten Offenbach-Fans schon die Messer wetzen – keine Chance! Nur registrierte Eintracht-User dürfen mitmachen.

Kommentare sind geschlossen.