ebay-Trikot des Tages: Wales-Trikot

Es war zu den Zeiten als in Köln noch eine Tartanbahn zwischen Spiel und Karnevalslieder lag und als Deutschland noch mit Zick-Zack-Fahne auf der Brust auflief.

Deutschland spielte gegen die Auswahl aus Wales und musste gewinnen, um bei der WM in Italien dabei zu sein. Um den Bock fett zu machen, war eine Woche vorher auch noch die Mauer gefallen. Jedenfalls machte sich Thomas Häßler an diesem Tag zum ersten Mal unsterblich, in dem er das Siegtor schoss – Fußball-Historikern sei in diesem Zusammenhang dieser Text von 11Freunde angeraten.

Jedenfalls erinnere ich mich noch lebhaft daran, wie kurz vor Schluss der Waliser Aizlewood im deutschen Fünfmeterraum zum Kopfball hochstieg und fast für das deutsche WM-Aus und damit für die unehrenhafte Demission des deutschen Trainers Franz Beckenbauer gesorgt hätte. In Erinnerung an das große Spiel von damals und in Vorausschau an das vor uns liegende am morgigen Tag in Mönchengladbach, küren wir das aktuelle Wales-Trikot zum ebay-Trikot des Tages. Hier gehts zur Versteigerung. Und für Euch alle: unter diesem Text ein Best-of-Video von Thomas Häßler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.