ebay-Trikot des Tages: Original Eintracht Braunschweig Trikot mit Jägermeister Flock 70er

Ein wahrhaft historisches Trikot ist das der Eintracht aus Braunschaweig aus den späten Siebzigern. So waren die Männer aus Niedersachsen die erste Mannschaft, die jemals mit Trikot-Werbung auf den Platz lief. Und diese Werbung – damals noch tapfer „Reklame“ genannt – war auch aus heutigen Gesichtspunkten so dermaßen kultig, dass das Trikot schon aus dem Grund ein echter Klassiker ist. Jägermeister war der Flock, der im schönen blau vom gelben Trikot runter lächelte. Bis heute habe ich nicht verstanden, warum Jägermeister nicht weiter Eintracht Braunschweig sponsert. Selten hätte Sportsponsoring so viel Sinn. Aber gut – mich fragt ja eh niemand. Was uns bleiibt, ist der regelmäßige Blick in die bunte und ebenso weite Welt des ebay- Universums. Und was soll ich Euch sagen? Genau da habe ich es heute entdeckt – nicht ganz billig, aber offensichtlich ein originales Jägermeister-Trikot von Eintracht Braunschweig, direkt aus den Siebzigern und eventuell einst um die Hüften des Paul Breitner geschnallt. Schaut selbst und schweiget andächtig! Hier geht es zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.