ebay-Trikot des Tages: Deutschland-Trikot EM 1984

Als Deutschland das letzte Mal  bei einer EM gegen Portugal gespielt und nicht verloren hat, schrieben die Historiker das Jahr 1984.  Die EURO fand damals in Frankreich statt und Michel Platini gewann sie. Deutschland spielte in der Vorrunde gegen Rumänien, eben Portugal und Spanien. Nach einem 2:1 Sieg gegen die Rumänen (zwei Mal Völler), folgte eine Nullnummer gegen Portugal. Im letzten Spiel der Vorrunde verlor das deutsche Team in der letzten Minute gegen Spanien, was einer nationalen Tragödie gleich kam. Folgerichtig verlor Jupp Derwall seinen Job. Wie auch immer – ein 0:0 nach 90 Minuten gegen Portugal würden heute sicher einige als echten Erfolg verbuchen. Deshalb beschwören wir etwas überraschend den Geist von 1984 und küren das Deutschland-Trikot von damals zu unserem ebay-Trikot des Tages.  Hier geht es zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.