ebay Trikot des Tages: Deutschland Trikot der WM 1986

Ein echtes Mega-Highlight haben wir die Tage mal wieder bei ebay entdeckt. Ein Deutschland Trikot aus dem Jahr 1986. Rein historisch gesehen ein ganz besonderes Sammler-Stück. Denn das Trikot ist das erste Deutschland Trikot, das ein Detail in den Nationalfarben schwarz rot gold in das Trikot Design integrierte. So sind Bündchen und Hals-Ausschnitt in genau den Farben angelegt. 1986 ging das DFB Team mit dem Trikot von adidas in das WM Turnier in Mexiko und wurde immerhin Vize-Weltmeister. Sehr schön und eben top in den Achtzigern: die Schattenstreifen. Wer sich überzeugen möchte, unter dem Artikel findet Ihr ein Video des Viertelfinals der deutschen Mannschaft bei der WM 1986 – Gegner ist der Gastgeber und entschieden wurde das Ding im Elfmeterschiessen. Und wer sich das Deutschland Trikot dazu bestellen möchte, kann das hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.