ebay-Trikot des Tages: Bayern-Trikot vom Gewinn der Champions League 2001

In der letzten Woche hat Sammy Kuffour seine Karriere beendet – still und leise.

Längst vergessen, dass der Chef aus Ghana einst der beste Freund von Frau Potthof, der Anstandsdame im Bayern-Jugendinternat, war und hier und da den guten Oli Kahn über den Haufen rannte. Seinen größten Moment hatte Sammy allerdings nach dem Gewinn der Champions League 2001 in Mailand gegen den FC Valencia.

Unvergessen, wie er auf der Bühne beim Abschlussbankett der Bayern in ghanaischem Deutsch das Elfmeterschießen von San Siro nacherzählte. Das Trikot des damaligen Triumphs – am Tag an dem der FC Bayern zum ersten Mal seit 15 Monaten wieder Champions League spielt – ist in Gedenken an die große Bayern-Karriere des Sammy Kuffour unser ebay-Trikot des Tages. Hier gehts zur Versteigerung. Und für alle Bayern-Fans und die, die es noch werden wollen, unter diesem Artikel, das Video mit den Highlights vom Gewinn der Champions League – damals 2001.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.