ebay-Trikot des Tages: Arminia Bielefeld mit Seidensticker auf der Brust

Die Wiege der deutschen Fußballkultur steht in Bielefeld. Die Gründer der 11Freunde fingen damit an, viele andere zogen nach. Der Grund dafür ist wahrscheinlich schwer zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass die Extreme in den Achtzigern nirgendwo sonst so nah beieinander lagen, wie auf der Alm. Der Begriff der Fahrstuhlmannschaft wurde eigentlich erst von und für Arminia erfunden. In einem solchen Umfeld ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis mal endlich jemand drüber schreibt oder den ganzen Kram ablichtet. Und wenn dann auch noch famose Trikots in blauen Schattenstreifen mit am Start sind, die auch noch von einer Firma gesponsert werden, deren Name „Seidensticker“ ist – dann spätestens ist der Bob in der Bahn. Unser ebay-Trikot des Tages daher: Arminia Bielefeld, hellblau, Schattenstreifen, weißer V-Ausschnitt, adidas und eben „Seidensticker“ auf der Brust. Hier geht´s zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.