ebay-Trikot des Tages: 1. FC Köln Trikot von Harald Konopka von 1979

„He Kölle – Du ming Stadt am Ring…“, „Echte Fründe stonn zosamme…“ und „Mir schenke der Ahl e paar Blömche…“. Für alle, die gestern ihren kompletten Tag damit verbracht haben in einer verrauchten Kneipe auf einer Bank zu stehen und Lieder mit kölschen Texten zu schmettern, präsentieren wir heute natürlich ein besonderes ebay Trikot des Tages. Denn der Straßenkarneval in Köln ist nur für die Härtesten der Harten geeignet – und das blaue FC Trikot, das wir gefunden haben, gehörte einst ebenfalls einem der härtesten Verteidiger der Bundesliga: Harald Konopka. Der Mann, der aus dem wunderschönen Düren stammt, war dafür bekannt, dass dort, wo er hin grätschte, kein Grashalm mehr wuchs. Sein adidas Trikot aus der Saison 1979/80 ist sicherlich eines der schönsten Köln-Trikots der Neuzeit. Schönes dunkles blau, wisse adidas-Streifen und weißer Rundhals-Ausschnitt. Groß! Und wer sich das Teil ersteigern möchte, um etwa am Rosenmontag eine gute Figur abzugeben, hier geht es zur Versteigerung: Köln Trikot Konopka.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*