ebay-Trikot des Tages: 1. FC Köln Doppeldusch

Doppeldusch war seinerzeit eine echte Revolution. Harre waschen und Einseifen in einem – Hammer! Dann das stylische Design der Flaschen – eine echte Sensation und der Beweis: freie Marktwirtschaft funktioniert.

Wie glücklich müssen da erst die Spieler des 1. FC Köln gewesen sein, als sie auf einmal den Schriftzug dieser einzigartigen Innovation auf der Brust tragen durften. Ich sehe die Bilder förmlich vor mir: Icke Häßler und Pierre Littbarski nach einem gewonnenen Heimspiel Arm in Arm unter der Dusche – kölsche Lieder singend und jeder der beiden Weltmeister in der rechten Hand eine zur Hälfte gefüllte Flasche Doppeldusch. Und zwar nicht gekauft – nein: gesponsert. Großartig.

Das Trikot aus der damaligen Zeit ist daher – nicht ganz ohne Pathos – unser ebay-Trikot des Tages. Und zwar matchworn – die Nummer 4, dürfte der große Dieter Prestin gewesen sein. Hier geht´s zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.