Die Mutter allen Säbelrasselns – Muhammad Ali

Schlechter Rasen, zu viele taktische Fouls, Hoppelacker – das Säbelrasseln im Meisterschaftskampf beginnt. Wieder mittendrin: der Meister des gepflegten Säbelrasselns, Uli Hoeneß. Der gute Uli hat in der Hinsicht ja schon so manche Schlacht geschlagen und sicher gibt es nur wenige, die ihm hier das Wasser reichen können. Allerdings: Die Mutter allen Säbelrasselns war kein Fußballer, kein Manager und auch kein Trainer. Der Beste war – wie passend – „The Greatest“. Muhammad Ali vor dem „Rumble in the Jungle“ gegen George Foreman im Waldorf Astoria bei einer Pressekonferenz. Was besseres gab es vorher nie und gibt es wohl auch in Zukunft nicht mehr. Mein Highlight: „I wrestled with an alligator! I murdered a rock!“ Viel Spaß beim Anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.