Die Gruppen Auslosung für die WM 2010 – die deutsche Gruppe

zakumiSo – Freunde. Seit heute ist es also so weit: Die WM 2010 in Südafrika geht los. Die Gruppen stehen fest und wir wissen gegen wen Deutschland die Stiefel schnürren muss. Jogis Buben, die in der Nähe von Pretoria ihr Quatier aufschlagen, dürfen sich wie immer über das traditionelle deutsche Losglück freuen.

Charlize Theron hat sich ins Zeug gelegt und die richtigen Kugeln an den Start gebracht. Ich wette, diesen Text darf ich auch heute Abend so noch locker stehen lassen.

Denn mein Tipp für die deutsche Gruppe in Südafrika steht: Deutschland, Slowenien, Uruguay und Nordkorea.

„Das ist keine leichte Gruppe“ dürfte die meist gebrauchte Floskel in Kapstadt sein, wenn es um die deutsche Gruppe geht. Klar – die Todesgruppe mit Brasilien, Frankreich, Mexiko und der Elfenbeinküste ist nicht schlecht, aber kaum der Rede wert. Macht Spaß das Spielchen, oder?

Und daher wäre es super, wenn Ihr mitmacht. Schreibt einfach Euren Tipp für die deutsche Gruppe in die Kommentare . Sollte jemand richtig liegen, spendieren wir das WM-Maskottchen Zakumi am Bande mit Saugnapf (siehe Bild). Also – haut in die Tasten!

Update: Die Ergebnisse der Aus.losung und den aktuellen WM-Spielplan findet Ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.