Das neue Deutschland Trikot – die Details in Fotos

wappenmitstreifenSo – und weiter geht´s in unserer Serie zum neuen Deutschland-Trikot für die WM 2010. Denn mal ehrlich: Entscheidend sind immer die Details. Und da hat das neue Deutschland Trikot einiges zu bieten: Schwarz-rot-goldenen Bund, den stylischen Schriftzug im Nackenbereich, die elf Streifen von denen wieder drei zentral in den Nationalfarben sind, das schwarze Wappen mit den drei Sternen und die Jahreszahlen der WM-Titel in den Sternen. Fazit: Die Details stimmen! Das Trikot stimmt! Wir haben die Detailfotos für Euch am Start, kaufen könnt ihr das Trikot übrigens hier. Schaut sie Euch an  – unter diesem Artikel.

Bund in den Nationalfarbe. Hatten wir 1986 in Mexiko auch, was ich damals schon sehr gelungen fand.

Bund

Der Schriftzug im Nackenbereich gehört ja mittlerweile zum guten Ton. Die Schriftart ist allerdings gut gewählt – sehr stylisch.

Nackenbereich

Das Wappen erinnert an 1996 und sorgt für den gepflegten Retro-Charme.

Wappen

Die Komplettansicht – man beachte die weißen Einschübe auf den Ärmeln, auf die später sicher das FIFA-Patch platziert wird.

Trikot_gesamt

Das auffälligste Designelement sind die elf Streifen. Sorgen für das nationale Element und erinnern an den Teamgedanken – eben elf Freunde und so…

wappenmitstreifen

Die Rückenansicht – genügend Platz für Nummer und Spielernamen.

Rückenansicht

Fotos:© 2009 adidas, www.adidas-teamgeist.de

Kaufen könnt ihr das neue Deutschland Trikot übrigens hier:

deutschland-trikot-wm2010

Die adidas Detail-Bilder im flickr-account von adidas – hier.

[poll id=“4″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.