Das letzte Tor von Pelé – ganz großes Kino aus Brasilien

Okay – man guckt ja jetzt schon so ein bisschen Fußball – das ein oder andere Jahr hat man durchaus mit dem Spiel verbracht, hat dabei eine Menge Dinge gesehen, die eigentlich gar nicht möglich waren und einige, die komplett nicht gingen und eben doch passiert sind. Irgendwie ist es das ja auch, dass einen jedes aber auch jedes Spiel doch wieder gucken lässt. Und sei es Brasilien gegen Nordkorea gestern Abend. Immer in der Hoffnung, dass eben doch noch etwas außergewöhnliches passiert – etwas wovon man noch seinen Enkeln erzählt. Genau diesem Thema haben sich ein paar brasilianische Filmemacher angenommen und den vielleicht schönsten weil pathetischsten Film über Fußball überhaupt abgedreht. „Das letzte Tor von Pelé“ heißt der Streifen und ist so phantastisch, dass mir glatt die Spuke weg blieb. Das Ding dauert länger als sieben Minuten – sieben Minuten, die Ihr aber unbedingt investieren solltet. Ganz großes Kino – im wahrsten Sinne des Wortes.


WM Trikot 2010 Brasilien hier bestellen

WM Trikot 2010 Brasilien Awayhier bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.