Bundesliga: die neuen Spielpläne 2014 und 2015

Während in Brasilien noch alle um das Achtelfinale zittern, ist die DFL in Deutschland keineswegs untätig und bringt schon mal den Bundesliga-Spielplan 2014/15 auf den Weg. Und gleich zum Auftakt kommt es zu einem echten Spitzenspiel. Der FC Bayern empfängt im Eröffnungsspiel zur neuen Bundesligasaison 2015 den VfL Wolfsburg. Neuling 1. FC Köln trifft auf den HSV und Borussia Dortmund auf Bayer Leverkusen. Im Rahmen einer großen Pressekonferenz hat dies die DFL heute bekannt gegeben. Los geht es mit dem FCB und den Wölfen am 22. August in München. Der Supercup zwischen Bayern und Dortmund steigt indes schon am 13. August im Signal Iduna Park, den wir gerne auch Westfalenstadion nennen. Die zweite Liga startet übrigens schon viel früher – schon am 1. August geht hier die neue Saison los. Hier der komplette erste Spieltag:

Bayern München – VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim – FC Augsburg
Hannover 96 – FC Schalke 04
Hertha BSC – Werder Bremen
Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
1. FC Köln- Hamburger SV
SC Paderborn 07 – 1. FSV Mainz 05

Wer sich die kompletten Spielpläne der Bundesliga und der 2. Bundesliga anschauen möchte, kann das hier tun: Spielplan Bundesliga und Spielplan 2. Bundesliga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*