Arsenals historisches 1989 Trikot wieder neu aufgelegt

arsenalEines der schönsten Kapitel der Fußball-Literatur steht natürlich auch im besten Fußballbuch aller Zeiten – in Feverpitch von Nick Hornby. Es handelt vom Last-Minute-Tor von Arsenal-Spieler Michael Thomas im entscheidenden Meisterschaftspiel von Arsenal London an der Anfield Road in Liverpool im Jahr 1989. Nur wer Hornbys Beschreibungen gelesen hat, weiß, was es heißt, wenn man nach Jahrzehnte langen Leidens endlich einmal erlöst wird, wenn auf einmal etwas passiert, mit dem man eigentlich schon lange abgeschlossen hatte – wenn man schlicht und einfach endlich mal gewinnt. In einer neuen Retro-Linie ist nun das Trikot der damaligen grandiosen Arsenal-Mannschaft neu aufgelegt worden (wenn auch nicht das damalige Auswärtstrikot mit dem Arsenal damals in Anfield antrat). Ein großartiges Stück Fußballgeschichte und mit Sicherheit auch schon in Nick Hornbys Schrank. Also – wer Feverpitch kennt, kann sich das Trikot gleich hier bestellen. Wer das Ganze erst noch einmal nachlesen möchte, kann sich Feverpitch hier bestellen. Und wer sich die Highlights des Spiels anschauen möchte, kann das unter diesem Artikel tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.