29.000 Mal verarscht

23 Die PR-Agentur von Rafael van der Vaart scheint ganze Arbeit geleistet zu haben. So veröffentlichte die WELT in ihrer Online-Ausgabe vom Wochenende einen Artikel, der den Namen „Die Marke 23“ hieß. Inhalt: van der Vaarts Verdienste um den HSV – sportlich aber vor allem wirtschaftlich. 29.000 Mal wurde das Trikot mit der Rückennummer 23 und dem Namen „van der Vaart“ darüber verkauft.

Zum Vergleich: Trainer Baade (www.trainer-baade.de) berichtet in seinem Blog, dass der FC St. Pauli im Laufe des letzten Jahres gerade einmal 25.000 Trikots insgesamt verkauft hat und damit immerhin Platz 9 der deutschen Trikot-Charts belegte. Ein gutes Geschäft war van der Vaart da wohl für den HSV – könnte man meinen, würde van der Vaart sich nicht zwischendurch mit Valencia-Trikots ablichten lassen und bei jeder Gelegenheit betonen, dass es sein Traum sei bald im Ausland – und nicht in Hamburg – zu spielen.

Aber sei´s drum: Für den HSV ist van der Vaart in der Tat ein gutes Geschäft gewesen – erst recht, wenn er nach der Saison wirklich für 20 Millionen Euro Ablöse wechselt. Ein schlechtes Geschäft war van der Vaart allerdings für 29.000 HSV-Fans, die spätestens nach der Saison nicht mehr mit der Nummer 23 durch die Gegend laufen können – dann, wenn van der Vaarts PR-Agentur die Marke 23 in Valencia, Turin oder weiß der Geier wo in´s Gespräch bringt.

Günstig kaufen kannst Du das HSV Trikot hier bei subside, klick einfach auf das Bild. Natürlich kannst Du Dir ausser van der Vaart auch einen anderen Spielernamen aussuchen, oder Du läßt Deinen eigenen Namen auf das HSV Trikot flocken:

hamburg.jpg




Kommentare sind geschlossen.